Was trage ich heute am Handgelenk

Weihnachtsgeld is schon da - sehr schöne Uhr

Das gibt es leider nicht - in meiner Branche eher unüblich. Konnte aber einen soliden Rabatt beim Konzi raushandeln ;)

Tolle Uhr Herr Kollege!

Ist das die "Normale", d.h. nicht wie meine die lpP Edition? Was für ein Band ist das?

Ja korrekt die Normale Mark 18 mit schwarzem Ziffernblatt, das aber je nach Lichteinfall blau schimmert. Das Band ist das werksseitige von Santoni in Schwarz. Super angenehm zu tragen, auch wenns neu ist.
 
Warum sind schöne Uhren immer so groß:(?

Weil ... Fliegeruhren groß sein müssen. Nein, im Ernst: Der Gehäusedurchmesser bestimmt die optische Größe einer Uhr mit, aber nicht allein. Diese Big Crown zum Beispiel wirkt am Arm deutlich kleiner als gleich große Modelle mit schmalerer Lünette. Dazu hat sich der auch hier immer wieder beklagte Trend zur riesigen Uhr doch vor Jahren schon umgekehrt; inzwischen gibt es wieder etliche klug gestaltete Modelle mit einem Durchmesser von unter 40mm. Selbst die Taucheruhren schrumpfen. Und die Bronze-Big-Crown? Gibt es, wenngleich nicht mit Bronzeblatt, auch in 36mm.
 
Oben