Der Freu-Faden

Ich kann für Kunstfreunde noch die kleine aber hochwertige Gemäldesammlung im " Palazzo Barberini" empfehlen. Ist nicht so überlaufen wie manch anderes Museum.

Aus meinen Bildbänden kenne ich noch die Sammlung der "Villa Borghese". Einzigartige Gemälde- und Skulpturensammlung in einer wunderbaren Villa. Einige der größten Namen der italienischen Kunst sind vorhanden. Den herrlichen Garten kann man auch besichtigen. Tickets muß man wohl im Internet zeitig vorbestellen.
Werde ich auch auch mal in die Auswahl nehmen, in Florenz war leider nichts möglich, einfach zu überlaufen alles...
Garten klingt schonmal gut, die haben auch im Winter ihren Charme!
 
Am Wochenende gab’s besonderen Grund zur Vorweihnachts-Freude: Mein Jüngster ist vor zwei, drei Monaten in einen frühen Stimmbruch gestürzt: für einen so engagierten Sänger wie ihn eine echte Krise, auch wenn man die kieksenden Jungs heute nicht mehr aus den Chören wirft, sondern durch den Stimmwechsel begleitet. Er hat sich also tapfer durch La Bohème gesungen, durch die Tote Stadt und, natürlich, durch Hänsel und Gretel:
0B7CB560-9C53-4682-A078-5F2BB1FDD6D3.jpeg
Hier ist er übrigens “Rokoko”, der himmelblaue, vierte Herr von links. Schön, dass die Kinder wie nebenher bei den Kostümbildnern auch einen Einblick in die Bekleidung verschiedener Epochen bekommen. Und ich erwarte ihn nach den Virstellungen gern am Bühneneingang zwischen Frack tragenden Musikern, eilig telefonierenden Königen, großnasigen Hexen im Fliege-Geschirr etc.
6825EEBD-79D6-4F80-B780-5CD8DB09EF4F.jpeg
Allein, zu Hause haben wir ihn kaum noch singen hören, zum ersten Mal, seit er mit knapp drei Jahren damit begonnen hat. Zum Stimmbruch kamen noch Riesenschulärger, Mädchensindkomisch und Elternsinddoof, die ihn hatten verstummen lassen.
Aber nun, am Nikolausmorgen, den Mund verschmiert mit Schokolade und rundum kindlich weihnachtsselig, hat er gesungen, und wie: Palestrinas Magnificat, mit schönem, lautem Alt. Er hat eine neue Stimme gefunden. Wir waren sehr gerührt – und haben uns irgendwann davongemacht, zu einem Glühwein an der dämmrigen Alster. War das da schön ruhig!
:D
5632E880-F288-4A24-9FD8-E6A3207D08D6.jpeg
 
Am Wochenende gab’s besonderen Grund zur Vorweihnachts-Freude: Mein Jüngster ist vor zwei, drei Monaten in einen frühen Stimmbruch gestürzt: für einen so engagierten Sänger wie ihn eine echte Krise, auch wenn man die kieksenden Jungs heute nicht mehr aus den Chören wirft, sondern durch den Stimmwechsel begleitet. Er hat sich also tapfer durch La Bohème gesungen, durch die Tote Stadt und, natürlich, durch Hänsel und Gretel:
Anhang anzeigen 207016
Hier ist er übrigens “Rokoko”, der himmelblaue, vierte Herr von links. Schön, dass die Kinder wie nebenher bei den Kostümbildnern auch einen Einblick in die Bekleidung verschiedener Epochen bekommen. Und ich erwarte ihn nach den Virstellungen gern am Bühneneingang zwischen Frack tragenden Musikern, eilig telefonierenden Königen, großnasigen Hexen im Fliege-Geschirr etc.
Anhang anzeigen 207017
Allein, zu Hause haben wir ihn kaum noch singen hören, zum ersten Mal, seit er mit knapp drei Jahren damit begonnen hat. Zum Stimmbruch kamen noch Riesenschulärger, Mädchensindkomisch und Elternsinddoof, die ihn hatten verstummen lassen.
Aber nun, am Nikolausmorgen, den Mund verschmiert mit Schokolade und rundum kindlich weihnachtsselig, hat er gesungen, und wie: Palestrinas Magnificat, mit schönem, lautem Alt. Er hat eine neue Stimme gefunden. Wir waren sehr gerührt – und haben uns irgendwann davongemacht, zu einem Glühwein an der dämmrigen Alster. War das da schön ruhig!
:D
Anhang anzeigen 207018
Habe nur die Hälfte verstanden - aber als ich Schokolade und Glühwein gelesen habe war wieder alles ok :D
 
Habe diese Woche meine ersten Hosenträger bekommen und selbst mit den Hosenträger-Clip-Knöpfen ist das Tragegefühl richtig angenehm. Ich freue mich schon auf den nächsten Anzug, bei dem die Hose entsprechend geschneidert ist.
 
Himmel, nein, keine Uhr! Es ist ein freundlicher Weihnachtsgruß aus Grenchen, eine Dose “Squadsweets”, die ganz köstlich nach Pralinen duftet. Und die habe ich, einer alten Hausregel folgend, an die Meine auszuliefern. Egal, das Paket war aber echt markig-männlich eingepackt, oder?
Die Verpackung erschien mir etwas zu auffällig für eine Uhr, deshalb meine Nachfrage ;).
 
Oben