Andrea Ripani ...

Besitzt jemand von euch Blake Rapid und GYW (handeingestochen) Schuhe von Ripani? Mich würde der direkte Vergleich bezüglich Tragekomfort interessieren.
Vieken Dank im Voraus!

Ja, ich.
Die "fatto a mano" rollen weicher ab. Ob das den Aufpreis wert ist... schwer zu sagen. Das Leder wirkt gleich zwischen allen Modellen die ich habe. Ich frage aber auch bei den Blake Rapid Modellen immer nach Premiumleder. Als ich bei ihm war hatten einige günstigere Modelle schlechteres Leder. Das ist aber schon ein paar Jahre her, hat sich also eventuell geändert.
Was übrigens auch möglich ist - ich hab einen eigenen Leisten anfertigen lassen und ihm geschickt. Mit dem Leisten werden nun alle meine Schuhe gefertigt...

Er fertigt auch schöne Sneaker... Seine Modelle sind erstmal nicht mein Fall, wenn man aber das Leder anpasst (z. B. einfarbiges Rauhleder) und weiße Sneaker-Sohlen nimmt, kommen minimalistische Sneaker raus, mit wunderschönem weichem Leder.

Anbei noch ein paar Bilder zum Vergleich, Blake Rapid, GYW und ein ein Foto vom Entstehungsprozess der GYW.
IMG_20200102_174659.jpg IMG_20200102_174939.jpg IMG_20200102_175247.jpg IMG-20180723-WA0001.jpg
 
Er fertigt auch schöne Sneaker... Seine Modelle sind erstmal nicht mein Fall, wenn man aber das Leder anpasst (z. B. einfarbiges Rauhleder) und weiße Sneaker-Sohlen nimmt, kommen minimalistische Sneaker raus, mit wunderschönem weichem Leder.
Mich würden Fotos der Sneaker interessieren. Spiele gerade auch mit dem Gedanken, Sneaker zu ordern, seine Modelle gefallen mir aber auch nicht so.
 
Oben