Was trage ich heute am Handgelenk

Per se eine sehr schöne Uhr. Aber: passt stilistisch nicht wirklich zum Interieur des Apollo Command Modules. Und dürfte bei ungünstigem Lichteinfall schwer abzulesen sein, was das präzise Timing einer manuellen Triebwerkszündung deutlich erschweren könnte. Mit anderen Worten: mit dieser Speedy wäre Apollo 13 vielleicht nicht zurückgekehrt...;)

Beste Grüße
R.O.T.
 
Per se eine sehr schöne Uhr. Aber: passt stilistisch nicht wirklich zum Interieur des Apollo Command Modules. Und dürfte bei ungünstigem Lichteinfall schwer abzulesen sein, was das präzise Timing einer manuellen Triebwerkszündung deutlich erschweren könnte. Mit anderen Worten: mit dieser Speedy wäre Apollo 13 vielleicht nicht zurückgekehrt...;)
Dazu ist es noch ein Modulchronograph auf ETA-Basis (-> viel Zeigerluft bei der Auslösung = wenn viele Zahnradflanken aufeinandertreffen, addieren sich diese zu einem recht indirekten Verhalten) und hat automatischen Aufzug, der in der Schwerelosigkeit nicht funktioniert. Houston Control wäre wahnsinnig geworden. :D
 
... und hat automatischen Aufzug, der in der Schwerelosigkeit nicht funktioniert ...
Also mir Nichttechniker haben sie weisgemacht, dass es beim Rotoraufzug nicht um Gravität, sondern um das Trägheitsmoment geht, weswegen er auch in der Schwerelosigkeit funktioniert. Jetzt ahne ich, warum ich mich dann und wann ... verfliege.
F2D36EC0-DBD3-4C06-8F00-5CD82EF5DC7A.jpeg
 
Oben