Kleine Fragen, schnelle Antworten

Huhu! Wo kann Mann, sich denn über Schmuck informieren oder vielleicht kennt sich sogar jemand hier aus. Gerne möchte ich ein Paar Ohrstecker mit Perlen verschenken. Da die zu Beschenkende und ich noch jung sind (in mehrerlei Hinsicht) soll das ganze finanziell nicht aus dem Ruder laufen, Mist soll es aber natürlich auch nicht sein...
Perlen sind momentan nicht sonderlich modern, entsprechend solltest du dir sicher sein, dass die zu Beschenkende Perlen mag. Ich würde mal bei einem Juwelier, der auch gebrauchten Schmuck verkauft, nachfragen. Mit etwas Glück bekommt man dann echte Goldschmiede Arbeiten, die aufgrund der geringen Nachfrage, nur knapp über dem Goldpreis verkauft werden.
 
Perlen sind momentan nicht sonderlich modern, entsprechend solltest du dir sicher sein, dass die zu Beschenkende Perlen mag. Ich würde mal bei einem Juwelier, der auch gebrauchten Schmuck verkauft, nachfragen. Mit etwas Glück bekommt man dann echte Goldschmiede Arbeiten, die aufgrund der geringen Nachfrage, nur knapp über dem Goldpreis verkauft werden.

Perlen sind mMn so mit der zeitloseste Schmuck, den es gibt. Gefallen muss es natürlich trotzdem.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ja, ich bin mir sehr sicher, dass sie gefallen und denke, sogar das 08/15 Modell aus der Innenstadt käme gut an. Ein Bisschen Mühe wollte ich mir allerdings dann doch geben.. ;)
 
Die Frage ist nicht, wie hoch meine finanzielle Schmerzgrenze ist, sondern inwiefern ich damit falsche Signale setze. Mittlere dreistellige Beträge wären hier bei weitem unangebracht.
 
Oben