Kleine Fragen, schnelle Antworten

Normalerweise trage ich aus folgendem size Chart eine 30r. Würde sich durch eine längere Hose also eine L etwas bis auf die Länge ändern?
kürzen sollte ja trotzdem möglich sein oder kann man nur eine bestimmte Länge kürzen?
 

Anhänge

  • FC46748C-199C-47A7-BEAD-6463B54B84E9.jpeg
    FC46748C-199C-47A7-BEAD-6463B54B84E9.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 26
In aller Regel ist ein Kürzen unbegrenzt möglich.

Manchmal ändert sich bei Langgrößen auch die Leibhöhe, gemäß Tabelle unterscheiden sich die allgemeinen Abmessungen der Hose jedoch überhaupt nicht. Gegen die längere Ausführung spricht in meinen Augen nichts.
 
Schließe mich dem mal an, auch wenn ich danach schon mehrmal gefragt habe im Damenforum und leider keine positiven Antworten bekommen habe. Carmina stellt auch Damenschuhe her; ist aber optisch nichts für meine Frau.
 
Schließe mich dem mal an, auch wenn ich danach schon mehrmal gefragt habe im Damenforum und leider keine positiven Antworten bekommen habe. Carmina stellt auch Damenschuhe her; ist aber optisch nichts für meine Frau.
Optisch finde ich die Boots von Lottusse für Damen nicht schlecht, aber ist halt RTW.
 
Von Damenschuh-machern habe ich noch nie etwas gehört, habe aber schon mal einer Dame
beim Probetragen von handgemachten Damenstiefeln bei Damiano C. zugeschaut.
Das Label hat gefehlt! Die Signora war unsicher beim Auftritt.
Die Sohlenspitze stand hoch, sie konnte in den Stiefeln abrollen statt zu tippeln nachdem ich hier den Sinn davon
radebrechend so in etwa erklärt hatte, aber ihr Gatte durfte sie nicht in Auftrag geben.
No brand - no buy!
 
Von Damenschuh-machern habe ich noch nie etwas gehört, habe aber schon mal einer Dame
beim Probetragen von handgemachten Damenstiefeln bei Damiano C. zugeschaut.
Das Label hat gefehlt! Die Signora war unsicher beim Auftritt.
Die Sohlenspitze stand hoch, sie konnte in den Stiefeln abrollen statt zu tippeln nachdem ich hier den Sinn davon
radebrechend so in etwa erklärt hatte, aber ihr Gatte durfte sie nicht in Auftrag geben.
No brand - no buy!
Das ist doch schon einmal ein Ansatzpunkt. Meine ist nicht so markenaffin, insofern..
 
Aus der Ferne wird das aber nichts mit einem Kauf, denn Mme. sollte sich mit dem Tragegefühl anfreunden
können und Probeschuhe anfertigen lassen und tragen.
Ein namhaftes Schuhinstitut hatte den Versuch gemacht 5 Paar nach 3D-Scans gefertigte Schuhe
von den entsprechenden Damen probetragen und beurteilen zu lassen:
4 beurteilten diese Maßschuhe als unpassend.

Das erklärt ein klein wenig warum meistens Schuhe für Männer von Hand gemacht werden
und die Damen unten im Tal ihre Markenschuhe in den Outlets shoppen.
 
Carmina stellt auch Damenschuhe her; ist aber optisch nichts für meine Frau.
Meine Frau hat ein Paar rahmengenähter Pumps von Carmina mit verdeckter Rahmennaht. Tolles Oberleder, ich finde sie sehr beeindruckend. Etwas in der Art habe ich von anderen Herstellern noch nicht gesehen. Meist sind es einfach leicht verkleinerte Herrenschuh-Modelle, die da für Damen angeboten werden. Und das finde ich etwas wenig.
 
Oben