Boot Black Shop

Die Serie SNEAKER CARE ist eine Untergruppe/-serie der Marke Boto Black 1919
und alle Produkte können auch für alle anderen Ledersachen und Lederschuhe verwendet werden,
einige sind jedoch für die speziellen Anforderungen weiter entwickelt worden wie beispielsweise
für das weiße Leder von Sneakers.

Das erkennt man sehr deutlich an den 3 verschiedenen Shampoos = flüssige, glyzerinfreie Lederseifen:
Shampoo LEATHER - für alle Lederartikel, senkt den ph Wert wieder ab in den sauren Bereich von ~4.5 bis 5.0
Shampoo CANVAS - für Canvas und andere Textilien, ph Wert ~10.0
Shampoo WHITE leather - das Shampoo Leather speziell für weißes Leder mit ph Wert 4.5 bis 5.0

Andere Lederseifen enthalten oft Glyzerin, was die Atmungsaktivität des Leders herabsetzt;
Sattelseifen enthalten in jedem Fall Glyzerin, weil die Pferdedämpfe nicht in das Zaumzeug eindringen dürfen,
und erfordern auch bei Sätteln eine Nachbehandlung mit Essigwasser!
Schuhleder aber soll aber atmen können, permeabel sein, und daher gehören glyzerinhaltige Seifen nicht
in ein Schuhgeschäft oder gar ohne entsprechende Hinweise den Schuhpfleghandel!

Die Moist Lotion ist eine Weiterentwicklung der RICH MOISTURE für weißes Leder und
wird ab Januar verfügbar sein. Das Protection Spray ebenfalls.
Alle andere Produkte sind bereits verfügbar oder fliegen noch diese Woche von Tokyo nach Frankfurt.
 
bb-Brushes-3.jpg

Die Übersicht, da ich heute Morgen schon einige e-Mails zu dem speziellen Thema BÜRSTEN
beantwortet habe.
 
THE-BRUSH-Stota-2.jpg

Mit viel Glück ab morgen, mit weniger ab Dienstag versandfertig - sie ging heute Morgen schon in die Zollabfertigung
von DHL-EXPRESS, könnte also am Montag hier sein zusammen mit dem Ledershampoo und
den Sneaker Care Pflegesets.
 
Oben