Der Freu-Faden

Habe gerade meinen Mantel aus der Reinigung abgeholt, nachdem ich ihn für einen lächerlichen Preis auf Ebay gekauft habe. 100% Schurwolle von Loro Piana. Leider war er in einem bemitleidenswerten Zustand, siehe Foto Nr. 1. Die Putzerei hat jedoch ein wahres Wunder vollbracht und er sieht wieder fast aus wie neu. Jetzt werden noch die Ärmel gekürzt und der Winter kann kommen!s-l1600 (2).jpg
DSCF4788.JPG
 
Zweiter Skiurlaub für die kommende Saison gebucht. Mitte Januar mit den Jungs zum Arlberg (Tiefschnee oder Buckelpisten), Anfang März Silvretta-Montafon-Hochjoch mit meiner lieben Frau (eher Sonnenskifahren mit gemütlichem Après-Ski-Bier auf der Sonnenterasse).
 
7576DD28-97F3-4FBA-949E-804415F9DDA7.jpeg
Ein guter Tag: Heute Vormittag war das Vorweihnachtsgeschäft endlich abgeschlossen. Mir zur Feier bin ich darum shoppen gegangen (sehr saloppe und hier nicht interessante Klamotten für ein paar Dezember-Tage in Zermatt), habe den unerbeten gewährten Mengenrabatt („ab vier Teile“) gleich nebenan in ein sehr umfangreiches Sushi-Mahl investiert und im Anschluss – so satt wie unverschämt selbstzufrieden – einem namhaften Uhrenhersteller eine sehr schöne, klassische Armbanduhr mit Handaufzug abgeschnackt: als Spende für die Basar-Tombola an der Schule meiner Jungs. Die erlöst mit zahlreichen netten Gewinnen zuverlässig eine Menge Geld für wechselnde gute Zwecke, brauchte für dieses Jahr aber noch ein begehrenswertes Highlight. Na bitte.
Und ab morgen bin ich wieder fleißig und bescheiden, ganz bestimmt. Euch allen einen schönen Abend!
 
Nach einer drei Wochen dauernden Totalsanierung und -renovierung fährt der Aufzug in dem Haus, in dem ich wohne, wieder. Hurra!
So schön das ja ist, hoch oben zu wohnen, wg. Helligkeit, Ausblick und Nachbarlosigkeit, so schön ist es aber auch, nicht bepackt wie ein Muli in den 5. Stock zu schnaufen.
 
Oben