Passform Beurteilung Sammelthread

Danke, wieder was gelernt. Ich habe gerade mal gemessen: Vom Ärmel in 48 müssten wohl 3 cm weg. Das 24er hat unten 3,7 cm vom Knopfende bis zum Ärmelende. Von unten gekürzt sähe das zumindest nicht gut aus.
 
Gegenfrage: Beseitigt eine 48 das Rückenproblem durch eine tiefere (2 cm?) Taille?
Das Rückenproblem beseitigt nur eine weitere untere Taille. Den überhohen Schließknopf verhindert nur eine andere Schnittform, das ist ein Napoli-Spezifikum. Man kann übrigens auch etwas tragen, was irgendwer "Slim" nennt, wenn es die richtigen Maße für den eigenen Körperbau hat, z.B. eine Nummer größer. Du bist also nicht auf Napoli angewiesen, nur weil Du nicht schlank bist.
 
Ich hatte jetzt noch Havanna in 24 da, das an der ungepolsterten Schulter mit 45 cm auch gut passte. Ich denke, Lazio mit 46 cm sollte machbar sein. Wie viel tiefer ist denn da der Schließpunkt angesiedelt im Vergleich zum Napoli?
 
Oben