Gibt es derzeit überhaupt noch einen Grund, der für SP spricht?
Klar gibt es da noch Gründe, wie es der Zufall will trage ich heute meinen Wingtip von Shoepassion (Ersteindruck auf Seite 265 oben), entsprechend also mein weiterer Eindruck dazu:
Absätze laufen sich leider sehr schnell ab, ist aber verschmerzbar.
Das Hauptargument war für mich der geringe Preis bei dem Schuh, Vollpreis will ich nicht zahlen.
Da der Leisten mir gut passt musste ich den Schuh einfach haben, hat sich auch bei stellenweise 15km laufen pro Tag bewahrheitet.
Heißt also nur im Sale kaufen, wenn man weiß, dass der Leisten passt.
Die neuen Projekte von Shoepassion stimmen mich allerdings traurig, die Verarbeitung (wenn sie tatsächlich 300 Euro kosten) auch.
 
Ich bin immer wieder erstaunt über das SP Bashing, weil ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich ca. 12 Paar Schuhe dort erstanden (im Laden in Köln), bin sehr gut beraten worden und habe nichts an den Schuhen auszusetzen. Für mich spricht nichts gegen weitere Anschaffungen dort.

Ist ja gut, wenn es für dich bisher gepasst hat. Allerdings gibt's für's gleiche Geld (viel) mehr bzw. das gleiche für weniger Geld. Wie wäre es denn z.B. hiermit? War ein gutes Stück günstiger als SP, diesem jedoch in vierlei Belangen überlegen und zudem MtM.
photo_2019-10-04_13-50-27.jpg

Aber selbst wenn man RTW und die Möglichkeit einer Retournierung möchte, dann würde ich doch eher zu Yanko oder Carlos Santos greifen.
 
Du
Das erste Paar, das ich bei SP gekauft habe, musste nach 4 Jahren neu besohlt werden. Bei meinen Schuhen sehe ich bei keinem anderen Paar zeitnahen Erneuerungsbedarf bei den Sohlen.
Du hast allein in den letzten beiden Jahren 12 Paar gekauft. Wenn du davon nicht die meisten zurückgegeben hast und ohnehin auch noch ältere Schuhe regelmäßig trägst: Warum sollten sie auch neu besohlt werden?
 
Ich bin immer wieder erstaunt über das SP Bashing, weil ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich ca. 12 Paar Schuhe dort erstanden (im Laden in Köln), bin sehr gut beraten worden und habe nichts an den Schuhen auszusetzen. Für mich spricht nichts gegen weitere Anschaffungen dort.
Beratung in Köln kann ich nicht beurteilen, Beratung in Münster und Düsseldorf ist jedoch je nach Mitarbeiter entweder völlig austauschbar, weil nichtssagend, oder unfassbare Dummschwätzerei. Gepaart mit dem ganzen Marketinggewäsch, mit dem sie bis vor paar Monaten GYW als das Nonplusultra dargestellt haben, nur, um jetzt gefühlt mehr geklebte Kaufhausware als GYW zu verkaufen, ist das einfach keine glaubwürdige Marke mehr.
 
Oben