Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat jemand ansehnliche Fotos von einer Kombination aus Rollkragenpullover und Strickjacke? Oder passen die beiden Sachen nicht zusammen?

Fotos von einer Kombination aus Rollkragenpullover und Strickjacke:

https://www.uniqlo.com/de/de/produc...remium-lammwolle-mit-v-ausschnitt-419196.html (auf schwarz klicken)

https://www.uniqlo.com/de/de/product/herren-strickjacke-aus-extra-feiner-merinowolle-419188.html (auf braun klicken)

Aber m. M. n. nicht ansehnlich.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein feiner Rollkragenpulli mit einer gröberen Strickjacke, evtl. mit Schalkragen, miteinander harmonieren könnten. Den photographischen Beweis kann ich dafür aber leider nicht liefern.
 
Möchte meine Smokinghose mit einem Galonstreifen aus ECHTER Seide aufwerten. Bislang blieb meine Suche erfolglos... Wer hat einen Tipp für mich?
 
Wie löst ihr Eure Krawatten? Einfach das schmale Ende oben rauszerren ist schlecht für die Lebenserwartung. Etwas lösen, über den Kopf streifen und dann auffriemeln ist auch mühsam. Gibt es einen Trick?
 
Den ganze Knoten am Hals lösen, quasi den Knoten rückgängig machen.
Dann die Krawatte aufhängen, andere rollen sie, so viel Platz hab ich jedoch nicht.
Auf KEINEN Fall, also nie, gar nie nicht, die Krawatte über den Hals ziehen aufhängen, also ohne den Knoten zu lösen. ;)
 
Im Prinzip sollte eine Krawatte nicht so fest gebunden sein, dass man »zerren« muss. Den Knoten festhalten und das schmale Ende herausziehen. Je nach Stoff (und sollte der Knoten doch einmal zu fest geraten sein) ist es besser, die Krawatte soweit aufzuziehen, dass man sie über den Kopf streifen und dann den Knoten vorsichtig aufdröseln kann.

Ich lasse die Krawatte dann über Nacht zum Auslüften lose hängen, rolle sie am nächsten Tag auf und verstaue sie in der Schublade. Nicht vom schmalen Ende her aufrollen, sondern einmal die beiden Seiten aufeinanderlegen und dann von der Mitte her aufrollen.

Beste Grüße
 
Oben