Luxire Erfahrungsthread

Besten Dank!
Hatte überlegt zusätzlich front rise minimal zu erhöhen?

Der Balance wegen ja. Allerdings könntest dir ohnehin überlegen, ob du nicht generell mit der Leibhöhe hochgehst (also sowohl Front als auch Back, nur Front deutlich mehr). Die Hose wird meiner Erfahrung nach besser durch die Seitenschnallen gehalten, wenn sie definitiv über der weitesten Stelle des Bauchs liegt. Am besten tatsächlich nahe der schmalsten Stelle des Torsos (auf Bauchnabel oder knapp darunter).
 
Hier mal mein erster Versuch.

Was würdet ihr Ändern lassen?

Anhang anzeigen 203068Anhang anzeigen 203067Anhang anzeigen 203066

Leibhöhe würde ich ein bisschen höher machen. Dass die Hose hinten ein bisschen höher ist, ist auch nicht verkehrt, würde ich nicht unbedingt ändern.
Hüftweite (Gesäß) ist viel zu eng, da ist deutlich mehr nötig damit die Hose schön fällt und Taschen und Bundfalten geschlossen bleiben.
Das geht fließend dann dazu über, dass der Oberschenkel auch viel zu eng ist. Fußweite bleibt ja Geschmackssache (ich würde sie auch erhöhen), man sieht aber deutlich die Oberschenkelmuskulatur und deine Knie durch den Stoff. Zumindest bis zu den Waden solltest du da nochmal ordentlich zugeben, damit die Hose fallen kann. Und dran denken, enger gemacht ist eine Hose ja schnell! :)
 
Luxire hat die Bilder und empfiehlt ebenfalls Bein und Hüfte weiter, sowie Gesäß Anpassung.

Glaubt ihr folgende Anpassung kommt hin?
Jeweils Maße der Bestellung +/- Änderung

pants-waist : 16.75-0.5
pants-hips : 20.25+0.5
pants-front-rise : 11+0.75
pants-back-rise : 18.5+0.5
pants-outseam : 40.25
pants-inseam : 29.25
pants-thigh : 12+0.25
pants-knee : 8.75+0.25
pants-bottom : 7.75+0.25
Furthermore: Inseam at crotch needs to be decreased to give room in the seat area.
 
0,5 Inch also ca 1,25 cm an der Hüfte halte ich für etwas wenig. Oberschenkel auch. Hüfte ist ja schwieriger aber falls der Oberschenkel doch zu weit wird kann man die Hose ohne Probleme enger machen.
 
Lieber ein bisschen mehr und notfalls kann man immer noch etwas wegnehmen. Umgekehrt scheint mir das schwierig, je nachdem wie die Stoffreserven sind, kenne mich bei Luxire nicht aus.
 
Neuer Versuch:

Maße der Bestellung +/- Änderung
Sind "halbe" Maße

pants-waist : 16.75-0.5
pants-hips : 20.25+1
pants-front-rise : 11+0.75
pants-back-rise : 18.5+0.75
pants-outseam : 40.25
pants-inseam : 29.25
pants-thigh : 12+0.5
pants-knee : 8.75+0.5
pants-bottom : 7.75+0.5
Furthermore: Inseam at crotch needs to be decreased to give room in the seat area.
 
Oben