Maßprojekte unserer Mitglieder

Du bist im
Allgemeinen wesentlich aktiver.
Also soweit ich weiß bekommt man als Azubi in einer Herrenschneiderei mehr als bei den Damen. Und bitte kein Widerspruch, denn bei uns war es so ;) Soviel zur Preiskalkulation bei Damen und Herren.
Aus irgendeinem Grund werden die Kunden wohl auf dich aufmerksam werden. Ich meine auch mal einen Artikel mit einem Auto und Dir gesehen zu haben. Präsenz spielt eine sehr große Rolle.

Nun hab ich das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen, dass ich "aktiver" bin :) ich finde unser Handwerk großartig und möchte der Welt es näher bringen. Muss jeder Unternehmer selbst wissen, ob er die sozialen Netzwerke dafür nutzen möchte, oder nicht. Aber selbst wenn ich sie nicht nutzen würde, würde ich diesen Preis aufrufen, weil ich einen Faktor X an Umsatz machen muss um einen Faktor Y Gewinn zu erzielen. Es ist eine simple Rechnung, die kein Wenn und Aber erlaubt. Egal ob in Köln, Gütersloh, Hamburg oder auf Fehmarn...auch egal wie aktiv ich Werbung betreibe. Die Kalkulation bleibt immer die selbe.

Ich möchte dich nicht angreifen oder mit dir kämpfen, sondern nur ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Handwerk in Deutschland eben seinen Preis hat. In anderen Gewerken herrschen ähnliche Diskussionen. Aber ich denke, das Thema wollen wir nun ruhen lassen. Dafür ist der Thread gar nicht mehr gedacht
 
Nun hab ich das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen, dass ich "aktiver" bin :) ich finde unser Handwerk großartig und möchte der Welt es näher bringen. Muss jeder Unternehmer selbst wissen, ob er die sozialen Netzwerke dafür nutzen möchte, oder nicht. Aber selbst wenn ich sie nicht nutzen würde, würde ich diesen Preis aufrufen, weil ich einen Faktor X an Umsatz machen muss um einen Faktor Y Gewinn zu erzielen. Es ist eine simple Rechnung, die kein Wenn und Aber erlaubt. Egal ob in Köln, Gütersloh, Hamburg oder auf Fehmarn...auch egal wie aktiv ich Werbung betreibe. Die Kalkulation bleibt immer die selbe.

Ich möchte dich nicht angreifen oder mit dir kämpfen, sondern nur ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Handwerk in Deutschland eben seinen Preis hat. In anderen Gewerken herrschen ähnliche Diskussionen. Aber ich denke, das Thema wollen wir nun ruhen lassen. Dafür ist der Thread gar nicht mehr gedacht
Du musst dich für garnix entschuldigen. Ich kalkuliere ebenfalls diese Preise, muss aber auch mit ausbleibenden Kunden Bzw absagen zurechtkommen.
Eine Diskussion ist doch kein Kampf:) Das Handwerk ist ein Kampf;) Ich liebe meine Arbeit auch und teile das genauso gern, auch vor Ort.
Gute Nacht und ein schönes Wochende
 
Es wird Herbst und ich möchte eine neues Kleid. Da hatte ich noch diesen tollen Flanell. Die schnittteile sind vorbereitet, die Einlagen nur aufgeheftet.. Kragen und Manschetten werden noch schmaler. Es wird eine vordere Knopfleiste mit dem Flanell bezogene Knöpfe von 2cm geben und ebenfalls eine bezogene Gürtelschnalle ohne Dorn.
 

Anhänge

  • F1C74763-704E-48D5-9DB2-56E23ED9B054.jpeg
    F1C74763-704E-48D5-9DB2-56E23ED9B054.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 115
  • ED56CBE9-608F-489C-9D7E-CB273D24643F.jpeg
    ED56CBE9-608F-489C-9D7E-CB273D24643F.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 121
  • 12CD7058-8797-4CFF-85F7-638F3782F0CB.jpeg
    12CD7058-8797-4CFF-85F7-638F3782F0CB.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 119
  • 5783CEB9-2E79-4729-A8DB-201395175D7E.jpeg
    5783CEB9-2E79-4729-A8DB-201395175D7E.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 107
2€ für ein T-Shirt bei Primark finde ich da wesentlich mehr "o_O"
Joa, ich sehe immer wieder in Frankfurt Leute, die da Tütenweise rausschleifen, dafür wird aber am nächsten Tag für Umweltschutz demonstriert,...
Ohne Marlboro Rot kann man sich aber vieles Leisten (Mist, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm:eek:)..., alles eine Frage, wie man sein Geld investiert, ich habe noch andere Hobbies, möchte auch gerne mal verreisen oder meinen noch nicht vorhandenen Kindern etwas bieten können...
Es ist (überall) viel Geld, entsprechend natürlich auch die Abschreckung das zu Investieren, einen breiten Kundenstamm gibt es auch nicht mehr, entsprechend wird alles schwieriger..., ich würde ehrlich gesagt bei einem Bespoke-Projekt nach Italien oder nach Osteuropa gehen..., einfach, weil ich zumindest in Italien auch das Produkt drum herum schätze..., Osteuropa ist einfach interessant, weil da vieles unentdeckt ist.
Bei anderen Produkten aus Deutscher Herstellung (z.B. Hosen) auch Bespoke ist das was anderes, meine Sportbekleidung ist Bespoke aus Deutscher Produktion.
 
Der Punkt ist doch der, dass hier behauptet wurde, (1) dass die meisten MTM- oder Vollmaßschneider uns mit überhöhten Preisen abzocken würden und (2) dass man die gleiche Qualität für viel weniger Geld bekommen könne. Wir sprechen hier nicht über irgendwelche Brands, sondern Handwerker.
 
Oben