Maßprojekte unserer Mitglieder

Die Schulter ist so perfekt, ich wein' gleich. Das Revers würde ich mir trotzdem etwas weiter wünschen.
Ich habe schon viele Sachen von dir gesehen, aber Passform sollte das denke ich Nr.1 sein. Die Silhouette war bei dir ja immer ein Thema, das ist ein Traum hier!
Jetzt macht mich mein Kleiderschrank ein bisschen traurig! :)
 
Die Schulter ist so perfekt, ich wein' gleich. Das Revers würde ich mir trotzdem etwas weiter wünschen.
Ich habe schon viele Sachen von dir gesehen, aber Passform sollte das denke ich Nr.1 sein. Die Silhouette war bei dir ja immer ein Thema, das ist ein Traum hier!
Jetzt macht mich mein Kleiderschrank ein bisschen traurig! :)


Freut mich sehr! Beim Revers bin ich voll bei dir... Aber ich darf nicht :p
 
Das
Ich bin in Köln... ist nicht als Modestadt bekannt. Die Kunden kommen aber aus dem ganzen Land, somit spielt der Standort keine Rolle. Ich habe auch tolle Kollegen in Remscheid, Moers etc. die genauso kalkulieren müssen um zu überleben.

Ich finde es schade, dass selbst 48 EUR noch als viel angesehen werden. Wenn man nur ein klein wenig unternehmerisch tätig sein möchte, ECHTE! Angestellte hat, die einiges über Mindestlohn verdienen sollen und man keinen Ehepartner oder Ehepartnerin hat, die noch ordentlich dazubuttern, wird es schon ganz schön eng.

Ich kenne Betriebe in Italien bei denen die Oma zu Hause die Knopflöcher stickt, oder der Neffe Einlagen pikiert oder der Bruder "mal eben" die Tasche einarbeitet. Alles kein Ding. Läuft! Aber man kann es nicht mit unseren Verhältnissen Vergleichen.

Ich fühle mich persönlich angegriffen wenn man behauptet, die deutschen Schneider würden die Kunden über den Tisch ziehen. Ganz oft treffen diese Aussagen Menschen, die dreimal so viel verdienen wie der Schneider und den Arbeitsaufwand nicht einschätzen können. Wenn das Handwerk in Deutschland sich die Taschen voll machen würde, frage ich mich ernsthaft, warum wir so ein Nachwuchsproblem haben. Würde doch jeder machen wollen.

Übrigens ärgere ich mich genauso sehr über Kollegen, die Ihre Arbeit weit unter Wert verkaufen und es mit anderen Dingen, wie bereits oben beschrieben, kompensieren. Anproben werden nicht mit einkalkuliert, Knopflöcher vor dem Fernseher Abends gestickt, Handarbeiten irgendwann... Kundenberatung geschenkt. Ist zwar alles nett dem Kunden gegenüber, aber keiner kann leben, wenn er seine Arbeit verschenkt.

Die Bilder von den gezeigten Anprobe von Havanna sind nicht wirklich Aussagekräftig. Erstens ist die Jacke nicht zugesteckt, zweitens sind keine Markierungen vorhanden, die Angaben über Einschläge etc. zeigen. Auf der rechten Seite fällt es unterm Arm ein, da dies die Hängeseite des Kunden sein wird. Bin mir sicher, der Schneider wird das gesehen haben und wird es ändern. Finde es schwierig, wenn Kunden Bilder von Anproben posten ohne weitere Angaben zu machen. Was weiß man schon, wie der jeweilige Schneider arbeitet. Das Ergebnis ist das, was am Ende zählt :)

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Sebastian
funktioniert vielleicht in der Herrenschneiderei ganz gut. Woher sollen mich Menschen kennen, die nicht im Gütersloh wohnen? Ich habe auch wenig Zeit für Messen oder Termine wo man mich antreffen kann.
Sebastian du stehst durch Bücher und Anwesenheiten auf Veranstaltungen wesentlich mehr in der Öffentlichkeit und ich freu mich auch für Dich.Du bist ja noch jung;-) Da werden Menschen auf Dich aufmerksam.
 
Das

funktioniert vielleicht in der Herrenschneiderei ganz gut. Woher sollen mich Menschen kennen, die nicht im Gütersloh wohnen? Ich habe auch wenig Zeit für Messen oder Termine wo man mich antreffen kann.
Sebastian du stehst durch Bücher und Anwesenheiten auf Veranstaltungen wesentlich mehr in der Öffentlichkeit und ich freu mich auch für Dich.Du bist ja noch jung;-) Da werden Menschen auf Dich aufmerksam.

?! Sehe den Zusammenhang nicht zur Preiskalkulation.
Ich glaube auch nicht, dass meine Vollmaßkunden meine Bücher für Hobbyschneider lesen ;)
 
Du bist im
Allgemeinen wesentlich aktiver.
Also soweit ich weiß bekommt man als Azubi in einer Herrenschneiderei mehr als bei den Damen. Und bitte kein Widerspruch, denn bei uns war es so ;) Soviel zur Preiskalkulation bei Damen und Herren.
Aus irgendeinem Grund werden die Kunden wohl auf dich aufmerksam werden. Ich meine auch mal einen Artikel mit einem Auto und Dir gesehen zu haben. Präsenz spielt eine sehr große Rolle.
 
Oben