Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Teile sehen ein klein wenig danach aus als wären sie aus der Zeit gefallen....
Vergleich sie nur mal mit LBM, Lardini oder Tagliatore, also ich weiß nicht so recht ob sie wirklich einen Kauf wert sind.
Aus der Zeit gefallen? Nun ja, sie sind klassisch, aber genau sowas suche ich. Die genannten Marken haben leider nur Kurzmäntel (soweit ich das sehen konnte) im Angebot. Ich suche aber etwas, das mindestens bis zu den Knien geht...
 
Kopfsteinpflaster fordert leider seinen Tribut; habe mir ein paar unschöne dellen in die Ansätze meiner Schuhe gelaufen, wie bekomme ich die Weg? Reparaturpaste drüber und neue wachsen?
 
Kopfsteinpflaster fordert leider seinen Tribut; habe mir ein paar unschöne dellen in die Ansätze meiner Schuhe gelaufen, wie bekomme ich die Weg? Reparaturpaste drüber und neue wachsen?

Ich nehme an du meinst Dellen im Absatz/Sohlenrand? Die behandle ich folgendermaßen: die Delle mit farblich passenden Wachsriegel auffüllen, anschließend plan polieren oder ggf. schleifen und anschließend wie gewohnt mit Creme und Wachs pflegen.
 
Urban, danke nochmal für den Tipp mit der Lockerung der Schnürung.
Hat geholfen!

Leider habe ich gemerkt, dass ich immer noch recht schnell in der Fußspitze friere, trotz L&M-Merinowolle-Socken.
Was könnte man da noch probieren?
 
alltägliche kampfspuren und kratzer machen einen schuh erst charismatisch.
nb: nur nicht zuviel darüber nachdenken...
Die kleinen Dellen machen mir nichts, stimme Dir voll zu dabei, verleiht Charakter!
Habe dennoch eine relativ große Delle im Schuh, die doch stark auffällt...
Ich nehme an du meinst Dellen im Absatz/Sohlenrand? Die behandle ich folgendermaßen: die Delle mit farblich passenden Wachsriegel auffüllen, anschließend plan polieren oder ggf. schleifen und anschließend wie gewohnt mit Creme und Wachs pflegen.
Danke, werde ich ausprobieren!
 
Oben