Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss du ja nicht. Den Havanna gibts auch mit breitem Revers in der einen oder anderen Stoffwahl.

https://eu.suitsupply.com/de/all_havana/havana-anzug-navy/P5977.html?cgid=all_havana&pdp=true

Die SuSu Anzüge von der Stange passen bei mir leider hinten und vorne nicht und MtM ist da schon ein wenig teurer.

Für die beiden Anzüge die ich momentan besitze haben, habe ich jeweils 120€ bezahlt. Die würde ich auch heute trotz der Unvollkommenheiten (Reversbreite, Sakkolänge...) nochmal kaufen. Wenigstens sind sie nirgends deutlich zu eng oder zu weit.
 
Die SuSu Anzüge von der Stange passen bei mir leider hinten und vorne nicht

Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, bei deiner Figur. Irgendeine Kombination von Größe plus Änderungen sollte einer schlanken Person wie dir schon passen. Kann es sein, dass du einfach deine CG-Größe anprobiert hast und das nicht passte?
 
Die würde ich auch heute trotz der Unvollkommenheiten (Reversbreite, Sakkolänge...) nochmal kaufen. Wenigstens sind sie nirgends deutlich zu eng oder zu weit.

Meiner Meinung nach ein komplett falscher Ansatz.
Hier gilt: Wer günstig kauft, kauft 2 mal.

Bei den geposteten Outfits - bitte entschuldige meine Härte - passt wirklich wenig zusammen.
Abgesehen von der farblichen Abstimmung sieht man den meisten Kleidungsstücken die geringe Qualität an.
Da hilft auch die aufgesetzt weltmännische Haltung nichts. Im Gegenteil, das macht es eher schlimmer...
 
Die SuSu Anzüge von der Stange passen bei mir leider hinten und vorne nicht und MtM ist da schon ein wenig teurer.

Für die beiden Anzüge die ich momentan besitze haben, habe ich jeweils 120€ bezahlt. Die würde ich auch heute trotz der Unvollkommenheiten (Reversbreite, Sakkolänge...) nochmal kaufen. Wenigstens sind sie nirgends deutlich zu eng oder zu weit.
Bin selbst Student und finanziell nicht sehr üppig ausgestattet, muss den anderen Foristen aber ebenfalls zustimmen.

Glaub mir, hab mir in der Anfangsphase der sartorialen Sucht so einige billige Teile gekauft, die ich damals "nicht wirklich richtig gut, aber irgendwie okay" fand und jetzt nur noch im Schrank gammeln oder (größtenteils) verkauft/verschenkt wurden. Im Nachhinein könnte ich mir wirklich in den Arsch beißen. Da wäre es echt sinnvoller gewesen, weniger, aber bessere Sachen zu kaufen. Behalt deine jetztigen Anzüge, trag sie im Alltag und ersetzte sie, sobald du Anzüge findest, die preislich okay sind und dir zu mindestens 90% gefallen. Die alten CG-Teile rockst du danach einfach auf Kneipen ab. ;)

Das heißt natürlich nicht, dass die CG-Anzüge untragbar sind, aber auf die Dauer ärgern dich die Details bestimmt irgendwann.
 
Er erfüllt den Dresscode, ich nehm mal an, mit Dinosaurier Onesie ist einer dieser Strampelanzüge gemeint?

Aber ich geb's ja zu, dass deine Sichtweise ebenfalls plausibel und vertretbar ist. Bin wahrscheinlich zu schwäbisch geprägt und was noch nicht kaputt ist, muss man halt irgendwie weiterverwerten. Okazy, verkaufen wäre auch erlaubt. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben