Stellen Sie sich vor, wub.

wub

Member
wub
Mitglied seit 18. August 2018

... hat sich noch nicht vorgestellt und holt das hiermit nach.



Zunächst einen guten Tag in die Runde!

Mein Name ist Alexander und ich bewohne mit meinen nunmehr 38 Jahren keine hippe Ostmetropole. Auch tat ich das noch nie. Trotzdem empfinde ich mein Leben als annehmbar. Man kann es als ausgesprochen spießig bezeichnen. Als Indizien gelten (nur) 1 Frau, (immerhin) 2 Kinder und ein typisches Häuschen "auf dem Land" im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Mein Geld verdiene ich als Ingenieur in einem mittelständischen Betrieb, in dem der Kleidungsstil als eher pragmatisch angesehen werden kann. Im Sommer darf man sich gelegentlich an frei sichtbarer Herrenbeinbehaarung erfreuen. Bis vor ca. 1 Jahr habe ich immerhin die allergrößten Sünden nicht begangen und gepflegte Chinos sowie passende Langarmhemden getragen. Schuhwerk ohne Kunststoffanteil gehören für mich auch dazu. Seit ca. 1 Jahr trage ich täglich Krawatte; zusätzlich versteht sich. Selbst die Führungsetage macht das bestenfalls bei Kundenbesuch im Haus. Nach anfänglich fragenden Gesichtern ob der Krawatte "ohne Grund" hat sich mein Kollegium mittlerweile daran gewöhnt. Ich hoffe, bald die nächsten Schritte tun zu können.

Hier im Forum habe ich schon einiges über schöne Dinge lernen dürfen und viele Inspirationen erfahren. Ich freue mich, wenn es weiter so bleibt. Insbesondere freut mich der allgemein respektvolle Umgang der Forumsteilnehmer miteinander.


PS: Ich bin dem Paisleymuster verfallen.
 
Oben