Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Corpsstudent : Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "extravertierten" Krawatten und schreiend geschmacklos und diesen Grad zu finden ist vielleicht als Anfänger nicht ganz einfach.
Jetzt kann man sich als "Anfänger" sehr vorsichtig bewegen und mit Grenadine Krawatten in Navy, Braun und Burgundeerrot anfangen oder auch etwas mehr Gas geben. Je mehr Gas du aber zu Anfang gibst, desto eher fährst du das Outfit an die Wand.

SuSu Krawatten haben sehr unterschiedliche Qualitäten. Manche sind ganz okay, manche furchtbar. Und irgendwann tauscht du sie wieder aus, weil sie dir nicht mehr reichen. Es ist aber auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Und gerade am Anfang spart man gerne an der Krawatte. Denn warum sollte man für den ollen dünnen Stoffetzen 100 Euro ausgeben.

Du wirst bei "besseren" Krawatten auch feststellen, dass sie sich in der Regel viel besser binden lassen. Der 4-in-Hand fällt fast von alleine in die Krawatte, während ich mit meinen SuSu Restkrawatten morgend manchmal Kämpfe ausfechte, bis es halbwegs vernünftig aussieht.

Schau dir doch mal diese hier an:

https://shibumi-firenze.com/ties/woven/2549/striped-silk/wool-tie-navy/brown-hand-rolled

MIt dem Code "sm10" bekommst du bei @Benedikt Fries nochmal 10 Prozent. Dann liegt die Krawatte bei 72 Euro.

Hier trage ich sie zum Beispiel:

https://stilmagazin.de/forum/attachments/a1-jpg.198624/
 
Guten Morgen!

@Corpsstudent, ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an und kann Dir aus der eigenen Erfahrung heraus sagen, dass man sich hier sehr schnell einen abholt, wenn man zu schnell zu viel möchte. Den damals noch berühmten Schleudergang von einem alteingesessenen Forumsmitgliet ist mir da sehr gut im Gedächtnis geblieben. Man kann sich sehr schön die Entwicklungen einzelner Mitglieder ansehen, das ist sehr hilfreich.

Nun zu meiner Person am heutigen Tage, ich habe mal wieder ob einstelliger Temperaturen heute morgen ein dickeres Sakko herausgeholt. Dazu gibt’s einfarbig Grenadine und ein neues EST, das aus dem letzten Sale im Frühjahr von Shibumi stammt und seitdem aufgrund des Wollstoffes auf seinem Einsatz wartete.

Einen Bonusshot gibt’s noch von dem fantastischen Sonnenaufgang heute morgen, als ich mit unserem Hund unterwegs war.

Gruß, Oliver

000E1702-4778-41BC-94AB-3BC45FB9BB06.jpeg96463135-967A-4EF2-9EF9-FC517BF40D55.jpeg56C92CD3-0B54-45C5-9416-9C885B059577.jpegD2FE92B8-0D5E-4AD4-83B0-7782C8231C54.jpegACF5F27B-8CED-4E36-97F3-18D3F3874FAE.jpegD9D42725-ED2C-4AEC-B127-2C4C85C9A4C6.jpeg5F3459CC-F5F9-4672-A0F9-5E7CC4C84512.jpeg09F80E2B-E915-4E90-B2C0-D0072CD00DD5.jpeg72E3B640-2FCA-48EB-922F-A2F4E6C1B026.jpeg
 
Guten Morgen!

@Corpsstudent, ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an und kann Dir aus der eigenen Erfahrung heraus sagen, dass man sich hier sehr schnell einen abholt, wenn man zu schnell zu viel möchte. Den damals noch berühmten Schleudergang von einem alteingesessenen Forumsmitgliet ist mir da sehr gut im Gedächtnis geblieben. Man kann sich sehr schön die Entwicklungen einzelner Mitglieder ansehen, das ist sehr hilfreich.

Nun zu meiner Person am heutigen Tage, ich habe mal wieder ob einstelliger Temperaturen heute morgen ein dickeres Sakko herausgeholt. Dazu gibt’s einfarbig Grenadine und ein neues EST, das aus dem letzten Sale im Frühjahr von Shibumi stammt und seitdem aufgrund des Wollstoffes auf seinem Einsatz wartete.

Einen Bonusshot gibt’s noch von dem fantastischen Sonnenaufgang heute morgen, als ich mit unserem Hund unterwegs war.

Gruß, Oliver

Anhang anzeigen 201557Anhang anzeigen 201558Anhang anzeigen 201559Anhang anzeigen 201560Anhang anzeigen 201561Anhang anzeigen 201562Anhang anzeigen 201563Anhang anzeigen 201564Anhang anzeigen 201565

Und die Krawatte direkt länger gebunden ;) finde ich viel besser, so wirkt dein Oberkörper länger!
 
Ich mach' echt bald ein gofundme.com für deine Kragenschenkel auf. :D
Sehr schönes Outfit. Die Druckstellen der Krawatte stören mich etwas. Die Krawatte hat das 3/4-fache des Hemdes gekostet? Sie würde sich über einen adäquaten Rahmen sehr freuen. Hast du die Kragenstäbchen raus genommen? Das hat bei mir damals das Problem gelöst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben