Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mal eben die Stilpolizei angerufen mit der Bitte, dir den Schulterriemen abzunehmen. Sonst schön kombiniert, schlicht und ergreifend.

Haha, sehr gut geschrieben :D Erstmal danke für das Lob!

Zum Schultergurt: Der Plan war es schon immer, diesen wegzulassen. Allerdings nur aus optischen/ästhetischen Gründen. Bequem und praktisch ist der Gurt, mit einem Ausbeulen der Sakkofront habe ich wenn dann nur minimale Probleme und eventuelle Schulterpolster haben bisher auch keinen Schaden davon getragen.

Leider hat die Tasche einen Mangel, der Magnetverschluss der Klappe hält zu schlecht und der Henkel ist an der Klappe befestigt, sodass die tasche immer auf geht, wenn ich sie nur am normalen Henkel trage. Bin bisher noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen, wie ich die Tasche so modifiziere, damit es geht (Zusätzliches verstecktes Schloss, Klett-Verbinder, ...)

Wenn jemand hierzu einen Tipp hat, immer her damit!
 
Es kommt natürlich auf die Konstruktion des Verschlusses an - kann man den vorhandenen rausbekommen, ohne großen Schaden anzurichten?
Aber es könnte lohnenswert sein, sich bei Neodym-Magneten umzuschauen. Da gibt es viele Varianten (nähen, schrauben, klemmen). Und dann muss man eine Sattlerei/Feintäschnerei suchen, die einem das einbauen kann. Die Neodyms haben in Relation zur Größe eine enorme Haltekraft.

Beste Grüße
 
Es kommt natürlich auf die Konstruktion des Verschlusses an - kann man den vorhandenen rausbekommen, ohne großen Schaden anzurichten?
Aber es könnte lohnenswert sein, sich bei Neodym-Magneten umzuschauen. Da gibt es viele Varianten (nähen, schrauben, klemmen). Und dann muss man eine Sattlerei/Feintäschnerei suchen, die einem das einbauen kann. Die Neodyms haben in Relation zur Größe eine enorme Haltekraft.

Beste Grüße

Bisher sind das diese blöden Magnetknöpfe, die so einen "Nippel" haben, der dann ins Gegenstück kommt. Allerdings passen die ganz schnell nicht aufeinander, sobald etwas mehr als nur wenige Akten oder Kleinkram in der Tasche sind. Zudem halten sie ohnehin nicht gut genug.
Da es versteckt ist, ist eine normale Schnalle/Verschluss auch nicht ganz optimal.
Wenn man die vorhandenen wegnehmen würde, würden natürlich feine Löcher über bleiben. Jemand, der mir das nähen könnte, habe ich. Aber hier mit Neodym zu arbeiten ist eine gute Idee, auf die ich auch echt selbst hätte kommen können danke hierfür! Wird direkt zeitnah probiert und berichtet!

@havanna: Bei meiner Tasche gab es zum Glück in vielen Jahren Nutzung noch kein Problem mit den Magneten. Uhren habe ich am Arm und nicht in der Tasche, somit auch 99,99% der Zeit weit genug von den Verschlüssen entfernt ;)
 
Morgendliches 7 Uhr Shooting im Garten, da ich noch etwas Zeit hatte. Das EST ist eines von fünf, die ich aus irgendeinem Shop-Sale an der Hamngatan in Stockholm für 75 SEK das Stück abgegriffen habe (oder waren's gar nur 45? Egal ob 4 oder 7 Euro). Die Krawatte kam von Neckwear per Post aus Schweden. Und so langsam passt, trotz Sommerurlaub, auch das Sakko über den Bauch. IMG_20190822_070359-01.jpgIMG_20190822_070515-01.jpgIMG_20190822_070454-01.jpgIMG_20190822_071000-01.jpgIMG_20190822_070239-02.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben