Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Region ist als Kulturlandschaft genauso interessant wie die Toskana, aber durch den hochalpinen Kontext noch wesentlich variabler vom Erlebnisfaktor her. Sie war halt nur historisch nie so bedeutend und steht daher nicht so im Fokus der internationalen Tourismusbranche.
Dabei haben sie dort -im Schloss Trauttmansdorff, der erwähnten Unterkunft für Sissis Winterfrische und Kuraufenthalt- mit dem sehenswerten Touriseum ein thematisch ziemlich einzigartiges Museum, umgeben von den sehr schönen Gärten Trauttmansdorff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Touriseum
www.touriseum.it

...beim Tippen des Namens 'Trauttmansdorff' habe ich übrigens direkt einen großen Appetit auf die gleichnamige köstliche und sommerlich passende Nach(mittags)speise bekommen...:)
https://www.suedtirol.info/de/erleb...is-Trauttmansdorff-mit-Himbeeren_recipe_51866
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben