Passform Beurteilung Sammelthread

Am besten stellst du noch mal Bilder rein mit einem geschlossenen obersten Knopf. So kann man die Kragenweite nicht beurteilen. Wenn das Hemd an der Brust zu eng solltest du keinesfalls eine andere Kragenweite bestellen sondern einen anderen Schnitt. Slim Fit ist an der Brust deutlich weiter, allerdings auch an der Taille. Ansonsten ist TM Lewin Fitted bei ähnlichen Maßen an der Brust deutlich geräumiger, die haben grade auch Sale. Die Ärmel sind auch zu lang und die Manschette sehr weit. Aber wie gesagt, wenn man die Kragenweite nicht beurteilen kann ist jeder Rat eh sinnlos.
 
Lodenfrey hat diverse mtm angebote. Das "hauseigene" lodenfrey mtm kommt von munro, dem gleichen lieferanten wie susu. eckerle übrigens auch.
Die beratung und der kaffe ist aber bei lodenfrey besser. Musst du entscheiden, was dir den aufpreis wert ist. Der schneidermeister (Moser glaube ich) ist schon länger nicht mehr da.

Ich würde noch einmal eine Langgröße probieren und wenn das nichts hilft, evtl. direkt zu SuSu-MTM greifen. Oder eben Caruso/ Canali und so.

Habe mich heute etwas durchprobiert (ZZegna, Canali, Caruso) und beraten lassen - mit ernüchterndem Ergebnis.
Den SuSu La Spalla habe ich jetzt noch in einer Nummer größer und lang zur Anprobe bestellt.

Alternativlösung wäre dann MTM bei Eckerle oder LodenFrey...
 
Hatte heute nochmal einen bestellten Canali in 48 an, mit erwartetem Ergebnis.

Leider habe ich dieses Modell nirgends in 94 gefunden, vllt. kennt sich hier jemand aus, und kann sagen ob es dieses überhaupt in 94 gibt...

Modellnr.: L 13280/19
 
Mir kommen die Ärmel meines Suitsupply Lazio Anzug noch etwas zu lang vor. Zwar wurde die länge jetzt schon 2 mal angepasst, aber wenn ich entspannt gerade stehe, sieht man die Manschetten nicht unter dem Sakko hervortreten. Ansonsten aber schon, also wenn ich die Arme angewinkelt habe oder mich bewege (siehe Bild 2). Sollte ich hier noch 0,5cm oder gar 1cm kürzen?

%NQ8hvL5TwW5kaW%5kBOVg_thumb_4147.pngUNADJUSTEDNONRAW_thumb_412b.png
 
Ich glaube fast dass deine Hemdärmel zu kurz sind - falls nicht, dann ja, noch einen cm kürzen. Außerdem hängt deine linke Schulter tiefer, daher solltest du den linken Ärmel etwas mehr kürzen lassen.

Der Hemdärmel hat eigentlich noch ein bisschen Stoff, aber die Manschette ist relativ eng, deshalb kommt sie nicht so weit über die Hand. Ist ein TM Lewin super fitted.
 
  • Like
Reactions: psb
Wollte ich noch hinzufügen, könnte auch sein dass die Manschette sehr eng ist.

Na wenn die Ärmellänge eh passt, dann weißt du was zu tun ist. ;-)

PS: Probier in Zukunft den FiH Krawattenknoten.
 
Mir kommen die Ärmel meines Suitsupply Lazio Anzug noch etwas zu lang vor. Zwar wurde die länge jetzt schon 2 mal angepasst, aber wenn ich entspannt gerade stehe, sieht man die Manschetten nicht unter dem Sakko hervortreten. Ansonsten aber schon, also wenn ich die Arme angewinkelt habe oder mich bewege (siehe Bild 2). Sollte ich hier noch 0,5cm oder gar 1cm kürzen?
Auch wenn es schon gesagt wurde ist auch mein Eindruck, dass die Ärmellänge des Sakko passt, lediglich
die Hemdärmel scheinen zu kurz zu sein. Falls Du ein anderes Hemd hast, dessen Ärmel etwas länger sind, kannst Du es ja mit dem mal ausprobieren. Ich würde die Krawattennadel weglassen. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Der Anzug sitzt ansonsten sehr gut !
 
Oben