Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guter Riecher, ja, das ist Tirol, das Dorf (und Schloss der Grafen von Tirol), das der ganzen Region, Nord und Süd, den Namen gab. Und das liegt auf einem Hügel über Kaiserin Sissis Urlaubsort Meran und nur eine schnelle Sesselliftreise von dessen schöner Altstadt entfernt. Die Region ist als Kulturlandschaft genauso interessant wie die Toskana, aber durch den hochalpinen Kontext noch wesentlich variabler vom Erlebnisfaktor her. Sie war halt nur historisch nie so bedeutend und steht daher nicht so im Fokus der internationalen Tourismusbranche.

Das Hotel ist dieses hier (sehr zu empfehlen übrigens für kulinarisch interessierte Paare ohne Kinder): https://www.hotel-castel.com

Und an Koffern hatte ich einen 77cm Koffer, einen 70cm Koffer und ein Board Case dabei, dazu noch eine Sporttasche. Ich musste ja neben den gezeigten Dingen auch noch zwei weitere Kombinationen, 5 Chinos, 14 Hemden, 6 Paar Schuhe inkl. Spannern auch noch jede Menge Polo-Shirts, Windbreaker für hochalpine Aufenthalte...

Anhang anzeigen 198919

...mitnehmen. Meine Frau beschränkte sich auf einen 77cm Koffer. Kleider sind halt viel platzsparender. ;)

Aber im Ernst: Das ist nicht viel mehr als man bei einem Business Class Trip im Flieger auch mitnehmen könnte. Warum sollte man im eigenen Auto mit weniger verreisen? Neben Meran gibt's ja noch Bozen und Trient an urbaner Umgebung und gerade letzterer Ort ist dank geringerer deutscher Touristenquote in karierten Hemden und Shorts sartorial durchaus nicht uninteressant. Und eine hübsch aufgemachte Stadt ist es ganz unabhängig davon.

Anhang anzeigen 198920

Und in diesem Hotel ist solche Kleidung auch nicht völlig ungewöhnlich. Das zwingt einen wie uns doch geradezu, das volle Programm auszufahren. Ich hatte auch sieben Krawatten und ebenso viele Einstecktücher dabei. :)


Ich sag' mal, die Kombination von Navy Wolle/Leinen/Seide-Sakko + blau-weißem Bengal-Stripe-BD + weißer Chino + weiße Sneakers finde ich großartig. :cool: Den Seersucker-Anzug würde ich außerhalb des Urlaubs nicht mit Sneakers tragen. ;) Mir gefällt da die formelle Variante besser, aber das hat mehr kleidungshistorische als ästhetische Gründe. Ein Baumwollanzug ist immer so leger, dass Sneakers, die so schlicht sind, dass sie nicht nach Workout aussehen (und das sind für mich die einzigen, die man außerhalb von Sportstätten überhaupt tragen kann) durchaus visuell funktionieren.


Ich muss sagen, dass ich außer zu den beiden Seersucker-Anzug-Varianten in keinem Falle einen Loafer besser gefunden hätte. Ich besitze ein Paar mittelbraune Loafer, aber ich habe tatsächlich auch noch keinen wirklich gut passenden Loafer-Leisten gefunden, der mit meinem hohen Spann harmoniert. Ich vermisse ihn aber auch nicht übermäßig.

Das Hotel sieht aber sehr gut aus. Wir waren in Schenna, gerade als es so heiß war. Leider hat das Hotel nachgelassen, so würden wir sowieso für den nächsten Südtirolaufenthalt ein neues Hotel suchen.

Wenn ich nur daran denken würde soviel Anzüge, Sakkos, Krawatten und EST mitzunehmen würde meine Frau mich einweisen.
 
Meine auch... :p England im Mai war schon das höchste der Gefühle.
Aber die Göttergattin hat ja auch Recht. Ok jetzt war es im Mini gar nicht möglich soviel mitzunehmen, aber auch auf GC in 2 Wochen nehme ich kein Sakko etc. mit. Nur Chino, Polos und Oberhemden für Abends. Zwei Paar Schuhe noch.

wenn wir jetzt im Oktober in London sind, werde ich einen Anzug für den Abend in der Royal Albert Hall mitnehmen.
 
Mal wieder ein Versuch mit cut away Kragen.
Soll das so aussehen? Trägt man das ohne Krawatte :eek:?

Und poszetkas neues Stecktuch mit Dürer Rhinozeros

Anhang anzeigen 198938Anhang anzeigen 198939Anhang anzeigen 198940Anhang anzeigen 198941
Also ich trage das auch so, aber nicht mit Jeans-Hemden.
Die Frage ob man das so trägt kann man vermutlich nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten.
Es ist wohl Geschmackssache und in der von Dir gezeigten informellen Kombination sieht es gut aus.

Mir gefallen die Strümpfe. Woher sind die denn ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben