Szabor Budapester

kaiser59

New Member
Habe heute in einem Berliner Schuhgeschäft schwarze Szabor, Modell Budapest, anprobiert. War von Aussehen und Verarbeitung sehr angetan, der Preis von 580€ für ein 'NoName' (zumindest ist das die Marke für mich als 'Anfänger') hat mich dann aber doch abgeschreckt. Hat jemand Erfahrung mit der Marke bzw. kann sagen, ob der Preis ok ist?

Beste Grüße
 
Hat jemand Erfahrung mit der Marke bzw. kann sagen, ob der Preis ok ist?

Mein erster Eindruck angesichts des Preises: viel zu teuer...
In Lübeck in der Hüxstrasse habe ich die Szabór-Budapester mal bei einem Schuhmacher gesehen, preislich lagen die bei etwa der Hälfte oder weniger.

Hervorragend gearbeitete Vass, eine Referenz für handeingestochene Schuhe auf Budapester Leisten, liegen bei 500 Euro.
 
Viel zu teuer! Habe mir Budapester in Berlin Temeplhof am Te-Damm bei der Fa. Schuhengel geholt, kosten 349 Eur
 
Oben