Hemd rutscht aus Hose

Eigentlich alle...,ja....Bei mir wecken solche Sachen immer Assoziationen in eine bestimmte Richtung, aber lassen wir das. Mir würde da auch nur eine Person einfallen, die das irgendwie schön finden würde, aber wie gesagt Assoziationen...
 
Ich habe das Gefühl die Diskussion driftet etwas in eine unbeabsichtigte Richtung. Mit meiner (wenn auch nicht ganz eindeutig formulierten) Frage hätte ich vor allem die typische Büro/Meetingsituation im Hinterkopf. Man sitzt in einer Besprechung und gegen Ende steht man auf und muss die Kleider richten. Dies dann vor anderen zu tun entspricht eher weniger dem guten Stil.
 
Mit meiner (wenn auch nicht ganz eindeutig formulierten) Frage hätte ich vor allem die typische Büro/Meetingsituation im Hinterkopf. Man sitzt in einer Besprechung und gegen Ende steht man auf und muss die Kleider richten. Dies dann vor anderen zu tun entspricht eher weniger dem guten Stil.
Man sollte sich von dem Gedanken frei machen, dass man in jeder Minute und überall auch für den aufmerksamsten Beobachter eine komplett makellose Figur abgeben muss. Nichts wirkt unsicherer als ein Mann, der dauernd mehr oder weniger versteckt an seiner Kleidung herumzuppelt, damit auch ja kein Fältchen und Bäuschchen hier und da auftritt. Da das Hemd und der Hosenbund auch im Meeting hauptsächlich vom Sakko verdeckt werden, gibt es da ohnehin kein großes Problem.

Und über Tag wird man auch im Büro hin und wieder mal aus offensichtlichen Gründen die Toilettenräume aufsuchen. Dabei kann man sozusagen en passant Hosenbund und Hemd wieder in den morgendlichen Urzustand zurück versetzen.
 
Wie von den Vorrednersn bereits angesprochen, sobald man sich im Bereicht MTM oder Bespoke befindet liegt die Lösung recht nahe. Man bestellt sich seine Hemden einfach länger.
 
… ich habe ständig das Problem, dass meine Hemden immer aus der (Anzug-)Hose rutschen …
Ich auch.

Gründe:
a.) meine Figur
b.) Schnitt und Stoff des Hemdes. Kaum Probleme bei JaquesBritt, Stenströms oder VanLaack.
c.) Sitz der Hose. Kaum Probleme bei Brax oder Hiltl.

Tipp: Mit Hosenträgern tritt das Problem bei mir überhaupt nicht auf. Darf man Hosenträger sichtbar tragen?

Die Shirt-Stays halte ich für einen Witz. Was macht der Träger denn, wenn sich einer löst? Hängt der dann unten raus und zieht ihn ignorant hinter sich her?

Hosenträger: ja, Pistolenhalfter o.Ä: ja, Strumpfhalter: nein, ShirtStays: nein.
Irgendwann ist auch genug.
 
in der regel, ich bleibe dieser terminologie, bist du mit hosenträgern sowieso schon outstanding. und dann steh dazu. ob die hosenträger mit der krawatte harmonieren oder nicht, kratzt doch niemand. pornographische darstellungen auf den bracelets würde ich allerdings im berufsleben vermeiden.
in vorstandssitzungen oder in sitzungen mit dem vorstand sah ich nie jemand ohne jackett.
nb: ein dezenter krokogürtel strahlt immer die nötige nonchalance aus. da kannst nix verkehrt machen, wenn du ablegst.
liebe grüße knitterbub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aurea prima .... danke! ich bin auch für shunga statt bunga. in de usa sah ich da einiges, auch an futterstoffen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe ständig das Problem, dass meine Hemden immer aus der (Anzug-)Hose rutschen wenn ich mich hinsetze. Habt ihr vielleicht Tricks um dem vorzubeugen? Oder sollte ich womöglich längere Hemden kaufen?
Bei Dolcer gibt es Maßhemden ab 65 Euro, kann ich nur empfehlen.
 
Oben