Servicesprache und Rücksendung

Oppenbot

New Member
Hallo zusammen,

wie sind die Erfahrungen hinsichtlich der zu verwendenden Sprache bei Fragen an den Kundendienst? Ich habe vor anderthalb Wochen eine E-Mail auf Deutsch an info@shibumi-firenze.com versendet, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Vermutlich sind die Chancen auf Englisch größer, aber da laut Webseite "English, Italian, German, French, Japanese or Chinese" verstanden werden, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht.

Hintergrund ist eine Auswahlbestellung, da ich mich anhand der Shop-Abbildungen leider sehr schwer getan habe, eine Entscheidung zu treffen. Nun würde ich gerne zwei von vier Krawatten (natürlich unbenutzt) gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden. Leider liegt dem Paket kein Formular bei und auch im Shop finden sich keine Hinweise.

Wie gehe ich hier am besten vor?
 
Hallo zusammen,

wie sind die Erfahrungen hinsichtlich der zu verwendenden Sprache bei Fragen an den Kundendienst? Ich habe vor anderthalb Wochen eine E-Mail auf Deutsch an info@shibumi-firenze.com versendet, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Vermutlich sind die Chancen auf Englisch größer, aber da laut Webseite "English, Italian, German, French, Japanese or Chinese" verstanden werden, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht.

Hintergrund ist eine Auswahlbestellung, da ich mich anhand der Shop-Abbildungen leider sehr schwer getan habe, eine Entscheidung zu treffen. Nun würde ich gerne zwei von vier Krawatten (natürlich unbenutzt) gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden. Leider liegt dem Paket kein Formular bei und auch im Shop finden sich keine Hinweise.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Das tut mir leid zu hören! Ist die Bestellnummer 20719? Falls ja, habe ich die E-Mail gerade beantwortet. Ich helfe natürlich immer gerne (auf Deutsch) weiter; egal um welche Fragen es sich handelt. Generell können alle unsere Produkte jederzeit problemlos gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeschickt werden.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen, im zweiten Anlauf hat es dann sofort funktioniert. :) Evtl. ist meine erste E-Mail tatsächlich im Spam-Filter gelandet (habe diesmal eine andere Absender-Adresse verwendet).
 
Hi Benedikt, versuche es nun auch auf diesem Wege. Lande ich auch im Spam? Versuche Dich schon seit dem 14/06 zu erreichen. BestellNr 20864...
 
Oben