Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Mein zweites Paar ist mittlerweile angekommen. Nachdem das erste leider für mich untragbar war, ist die Passform beim zweiten sehr gut getroffen, das Feedback ist also genau so umgesetzt worden wie besprochen. Mit Material und Verarbeitung bin ich wie beim ersten Paar auch sehr zufrieden, diesmal ist ein etwas weicheres Leder verwendet worden. Allgemein möchte ich die grundsätzlich sehr angenehme Kommunikation loben und den tollen Umgang mit den Passformproblemen im ersten Versuch. Die Defumos scheinen an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert zu sein.
Bei der nächsten Bestellung werden dann wohl noch einige Feinheiten der Passform verbessert und auf eine etwas elegantere/schlankere Form hingearbeitet.
Danke also nochmal an Urban für den Tipp.
20190402_125001.jpg20190402_125027.jpg
 
Dieses Paar habe ich auch, da ich aber kleine Füße habe wirken sie bei mir eher rustikal (ist aber Ok zur Chino und Cordhose). Das zweite Paar habe ich als Plain toe fertigen lassen und bereits schlanker im Leisten - das hat gut funktioniert.

Bei meinem ersten Paar war das Leder auch extrem hart... mittlerweile hat es aber tatsächlich "nachgegeben" und die Schuhe sind gut tragbar. Bei dem zweiten Paar wurde deutlich weicheres Leder verwendet.
 
Wie lange hat es bei den Personen mit Probeschuh denn gedauert, bis diese fertig waren?
Hat jemand Erfahrungen damit, Einlagen an De Fumos zu schicken?
 
Hat bei mir ca 3 Wochen gedauert.

Mit Einlagen habe ich keine Erfahrung. Wenn es keine Sonderanfertigungen (orthopädisch) sind, hat man damit auch wieder eine Standardgrösse.

Ich habe aktuell auch ein Paar Schuhe in Produktion, derzeit braucht De Fumo wohl etwa 5-6 Wochen.
 
Ich warte schon seit zwei Monaten. Scheinen ziemlich beschäftigt. Ihre Instagram Post sind auch deutlich weniger geworden.
 
Bei mir sind auch neue Schuhe angekommen, hat ca. 11 Wochen gedauert.
Porthos in der Machart Bologna. Fühlt sich sehr angenehm an und scheint gut zu passen.
Dazu gab es noch einen schwarzen "Tomas", goodyear, aus dem französischen Kalbsleder.
Die Passform ist gegenüber meiner ersten Bestellung deutlich besser.

IMG_5136_jpeg.jpg
 
Oben