Der Jammer-Faden

Bei eBay werden oft zusammengebastelte Oris aus Indien angeboten. Gut zu erkennen am FHF ST 96-Uhrwerk und am frisch gestrichenen Zifferblatt, das mit dem Original nichts zu tun hat (andere Farben und Indizes). Seltsamerweise verkaufen die manchmal auch Uhren mit Original-Zifferblatt und -Uhrwerk. Aber keine Oris, eher Seiko und Citizen.
 
Bei eBay werden oft zusammengebastelte Oris aus Indien angeboten.
Ich würde noch weiter gehen und sagen, bei eBay werden oft zusammengebastelte Vintageuhren aller bekannter Marken aus Indien, Rumänien, Weißrussland, Moldawien, China, ... angeboten. Die überwiegende Mehrzahl der angebotenen Vintageuhren sind mehr oder weniger zusammengebastelte Frankenwatches. Aus drei ausgeschlachteten Schrottuhren eines Typs wird eine halbwegs funktionsfähige mit neu angemaltem Zifferblatt und rund gelutschtem Gehäuse.

Das war auch noch nie anders und deswegen setzt der erfolgreiche Kauf einer originalen Vintageuhr entweder viel Glück, viel Erfahrung oder viel Geld voraus. Wenn es funktioniert, ist es aber für mich eine im besonderen Maße Freude induzierende Variante des Uhrenkaufs.
 
Ärgerlich! Ca. einen Monat nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zeigt sich in meinen Aigle Parcours Gummistiefeln ein Riss im Zehenbereich und seitlich löst sich die Sohle vom Schuh. Nach Recherche im Netz scheint der Mangel wohl häufiger vorzukommen, aber von Aigle auf Nachfrage keine Reaktion. Der Onlinehändler beruft sich auf den Ablauf der Gewährleistungsfrist und bessert auch nicht mehr nach.
Ich habe auch keine Lust auf Stress und habe mir bereits eine Tube "Stormsure" bestellt :)

Ich ärgere mich nur mal wieder darüber, das man ein vermeintlich qualitativ hochwertiges Produkt erwirbt das in diesem Fall mit Made in France und viel Qualität wirbt und am Ende hält das Produkt auch nicht länger als der Stiefel aus dem Baumarkt .

Vorher waren es Stiefel von Hunter, die von heute auf morgen an der Sohle gebrochen waren.

Da es hier wirklich immer noch total matschig ist habe ich mir jetzt einfach ein Paar von Solognach (Hausmarke von Decathlon) gekauft. Mal schauen wie lange die halten....
 
Vor allem ärgerlich ist es dann, wenn eine vermeintlich anspruchsvolle Firma dann zu keinem Kompromiss oder wenigstens einem Gespräch bereit ist.
Schließlich erwirbt man ein Produkt, das sich vom "Billigheimer" absetzen möchte. Wie heißt es so schön? Ein unzufriedener Kunde gibt seinen Frust zehnfach weiter. Den Kauf eines Aigle-Produkts werde ich mir nach Deinem Post sicher dreimal überlegen.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinen "Landmann-Spezial"-Gummschern zufrieden. Erworben beim Raiffeisen-Landhandel.
 
Das ist wirklich ärgerlich! Ist die Qualität bei Aigle schlechter geworden? Ich habe meine Parcours schon seit 15 Jahren und gar keine Probleme.
 
Danke für euer Feedback. Die Diskussion das alles immer schlechter wird, existiert ja wie üblich bei jedem Produkt :)
Das waren wie gesagt meine ersten Aigle Parcours, von daher habe ich keinen Vergleich zu einem Paar aus einem anderen Produktionsjahr. Die Laufeigenschaften sind wirklich top. Deshalb ärgert es mich um so mehr, das sie jetzt kaputt gehen. Ich hatte erst noch daran gedacht zum Vergleich mal die Le Chameau zu testen, habe es aber dann gelassen, da ich vermute das es da auch nicht besser sein wird.
 
Oh fein, Gummstiefel. Aigle und Hunter lassen seit einigen Jahren im Osten produzieren, viel Geld für Ramsch. Meines Erachtens gibt es bei Gummistiefeln nur noch Le Chameaus. Mein Paar ist zwar erst 5 Jahre alt, schlägt sich bei regelmäßigem Einsatz in Blumenbeet, Holzwirtschaft und Obstbaumwiese bestens. War ein Geschenk meiner Liebsten.
 
Auf den Parcours die ich hier habe steht Made in France, aber wer weiss,vielleicht auch wieder Auslegungssache.
 
Le Chameau sind wirklich gut, jedoch sehr teuer. Ich habe zum Angeln Stiefel von Tretorn, alles bestens für nen Hunni. Alternativ kann man Dunlop nehmen und alle paar Jahre ersetzen; sehr günstig und die Qualität ist für den Preis mehr als ok. Wer die Gummistiefel ernsthaft benötigt, sollte weg von den In-Marken hin zu dem, was Arbeiter tragen.

Wenns nur tierisch nass ist und man ansonsten nicht durch Wasser stapfen muss, nehme ich Goretexstiefel von Sportartikelherstellern. Die sind qua Komfort, Grip, Fußbett und Haltbarkeit jedem Gummistiefel haushoch überlegen.

Die gleiche Diskussion gabs übrigens vor kurzem in einem Angelforum.
 
Sagt mal, ist es mittlerweile schon so weit, dass man nicht mal zwei Stunden auf eine Überweisung von einem Käufter warten kann und man daher seine angebotene Ware trotz Zusage an den Käufer gleich an den nächsten verkauft? So heute geschehen bei eBay-Kleinanzeigen.
 
Oben