Mich wundert nur warum man Mängel wie die hier im Forum genannten nicht einfach beanstandet? [..] Sprich passieren kann es überall aber man kann es ja ansprechen und wenn sich dann keine adäquate Lösung findet seinen Unmut kundtun.
Ich möchte Dir teilweise zustimmen. Aber:
Erstens ist nicht gesagt, dass jemand, der hier oder einem anderen Faden Mängel eines Produkts beklagt, das nicht auch beim Hersteller tut. Das eine schließt das andere nicht aus.
Zweitens sehe ich nicht, dass man seinen Unmut erst dann äußern sollte, wenn der Hersteller nicht angemessen reagiert. Ganz im Gegenteil: Es ist für uns als Konsumenten sehr wichtig, dass hier alle ihre Erfahrungen mit einem Hersteller - die guten wie die schlechten - zu einem gewissen Detailgrad ausführen. Nur so können wir einschätzen, was uns erwartet.
Wenn ein Hersteller beispielsweise seine Qualität nicht im Griff hat, aber nach 3 Iterationen letztlich ein gutes Produkt liefert, sollen wir dann nicht unseren Unmut darüber äußern, dass es 3 Iterationen gebraucht hat und was genau bei den ersten beiden Versuchen nicht geklappt hat?
Drittens, jeder setzt für sich andere Grenzen für solche Versuche. Die eine Person wird geduldig so oft Mängel beanstanden bzw. Anpassungen am Leisten etc. vornehmen lassen, bis das Produkt den eigenen Ansprüchen genügt. Die andere Person ist da vielleicht weniger geduldig und entscheidet für sich nach wenigen, unbefriedigenden Versuchen, das Experiment abzubrechen.