Der Schnäppchen-Sammelthread

Vor dem Möller & Möller Outlet in Hannover kann ich nur warnen: ich hatte mir, angeregt durch den Tipp hier, einen Anzug gekauft, bei dem die Ärmel gekürzt und ide Hose umgenäht werden sollten. 50,- Euro waren für die Änderung vereinbart, 100,- wurden mir jetzt eben berechnet, "weil die Ärmel-Änderung aufwendiger war".
Selbst wenn das so ist, da fragt man doch vorher beim Kunbden nach!? Ich finde das sehr unseriös.
Ohne Frage mindestens suboptimal. Wenn du in toto (Preis Anzug + Änderungskosten ggü. Originalpreis) aber ein gutes Geschäft gemacht hast, muss man vielleicht nicht gleich eine „Warnung“ aussprechen. Gibt ja noch andere Änderungsschneider in Hannover.
 
naja, die geschichte geht noch weiter, ich hatte auch noch eine hose in rohlänge gekauft, die umgenäht werden sollte, beide hosen wurden gleichzeitig abgesteckt. nun ist an der hose das linke bein kürzer, an der anzughose das rechte. ich mag unterschiedlich lange beine habe, aber nicht abwechselnd auf verschiedenen seiten.
insofern sollte ich die warnung tatsächlich fokussieren auf den schneider, dessen fa. möller sich bedient.
Hast du das reklamiert?
 
so, noch zu der möller & möller-geschichte: nachdem vater und sohn möller mir wortreich erklärt haben, ich könne die hosenlängen so gar nicht beurteilen, habe ich das zeug mitgenommen und bin zu dem atelier gegangen, bei dem ich sonst immer ändern lasse. ergebnis: die eine hose tatsächlich schief, beinlänge (angezogen und abgesteckt) 3cm differenz.
ich meine, es kann ja überall mal was danebengehen, aber überhaupt nicht zu prüfen und dem kunden erstmal zu erzählen, passt doch wunderbar, ist absurd. ich kam mir vor wie in diesem loriot-sketch.
Das ist schon ein Ding, hatte selbst bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit M&M
 
Oben