Jeans/Chino/Sakko-Kombination

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde die Kombination Sakko und Jeans vergessen.

Vor drei Jahren habe ich angefangen mich für den guten Kleidungsstil zu interessieren. Damals trug ich noch weiße Hemden von Boss. Jeden Tag.

Dank des Forums habe ich mich, in meinem finanziellen Rahmen, ziemlich weiterentwickelt was meine Gaderobe betrifft.

So viel dazu :D


Was haltet Ihr von diesem Sakko:
https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-braun-sakko/C1250.html
Leider bereits vergriffen.
Ich würde mich dennoch über die eine oder andere Meinung freuen.



Was spricht dagegen eine solche mit einem Sport-Sakko zu kombinieren?
Die Kombination Jeans/Sakko kann ziemlich gut funktionieren, lass dir also nichts erzählen. Wichtig ist, dass das Sakko aus einem groben Stoff gefertigt wurde. Zwei Knöpfe, evtl unstrukturiert mit aufgesetzten Taschen. Karos oder Hahnentritt machen sich gut als Muster. Grau, braun, grün oder beige sind passende Farben, blau wird schon schwieriger. Die Krawatte lässt man weg. Hemden am besten mit Button-Down Kragen. Rollkragen-Pullover funktionieren auch sehr gut. Die Schuhe sollte man auch eher "sportlich" wählen.
 
Für mich eignen sich die Sakkos zur Jeans, die sich möglichst weit weg vom klassischem Businessanzug bewegen. Im Winter sind das Tweedsakkos, im Sommer Leinen- und evt. Baumwollstoffe, gerne mit aufgesetzten Taschen. Krawatten und schwarze Buisnessschuhe passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, braune Rauhlederschuhe sind sicherlich die bessere Wahl. Beim Hemd ist man mit Buttondown klassisch und ansprechend unterwegs, ich bevorzuge den Cutaway ohne Krawatte, weiss aber , dass die Stilwächter hier den Finger heben.
 
Für mich eignen sich die Sakkos zur Jeans, die sich möglichst weit weg vom klassischem Businessanzug bewegen. Im Winter sind das Tweedsakkos, im Sommer Leinen- und evt. Baumwollstoffe, gerne mit aufgesetzten Taschen.
Man findet auf jeden Fall Sakkos in den genannten Materialien, die mit einer Jeans farblich und von der Textur her irgendwie funktionieren. Sie sehen aber IMHO mit Hosen aus anderen Materialien (Tweed->Cord/Flanell, Leinen/Baumwolle->Leinen/Chino), auch dann immer harmonischer aus. Die Kombination eines Sakkos mit Jeans muss man bewusst wollen, nicht aus ästhetischen, sondern aus sozialen Gründen, eben zur besseren eigenen Einbettung in den Kanon aktueller, im urbanen Umfeld getragener Kleidung. Man gibt dem Umgebungsdruck halt nach, das ist menschlich.
 
Wozu / zu welchem Zweck soll man mit Gewalt eine Jeans und ein Sakko kombinieren. Es gibt gute Jeans-Outfits Mit Strickpullover, Lederjacke, die durchaus bei vorhandenem Freizeitcharakter entsprechend elegant aussehen. Man kann das gut tragen, wenn man das mag. Was soll das Sakko?

Ich würde zum Sakko Baumolle als Chino, kombinieren, oder eine Cord- oder Flanellhose. Jeans und Sakko sieht immer ein bisschen aus, wie Verkäufer für teure Staubsauger oder billige Autos.

Braune Sakkos finde ich überdies sehr schwierig. Ich habe ein paar. Aber ich trage sie fast nie. Wer eine gut ausgestattete Garderobe bereits besitzt, wird sich vielleicht mit einem braunen Sakko für seltene Gelegenheiten eine zusätzliche Möglichkeit erschließen. Wer seine Garderobe gerade erst aufbaut, wird mit dem klassischen blauen Sakko die besten Kombinationsmöglichkeiten erschließen.

Vielleicht wäre braunes Sakko mal ein interessantes Wettbewerbsthema.
 
Interessante Sichtweise mit den braunen Sakkos. Wie kommst du zu der Ansicht, dass braune Sakkos schwierig sind?

Persönlich halte braune Sakkos für recht einfach kombinierbar, trage auch häufig Sakkos in Braun- bzw Beigetönen. Gerade falls man unbedingt Jeans und Sakko tragen willl, wäre braun aufgrund des rustikaleren Charakters und um Ton in Ton zu vermeiden doch die erste Wahl? Mal davon abgesehen, dass ich Jeans und Sakko ähnlich wie du kritisch sehe und selbst nie Jeans trage.
 
Anziehen kannst Du das schon..., nur habe ich ein Problem mit den Schuhen, kann mir sehr gut vorstellen, dass die nicht passen, Allgemein würde ich die sowieso nicht anziehen, aber Jedem das Seine...
Probiere es doch mal, wie schon angemerkt mit Scotchgrain, Loafern etc.
 
Oben