Erster Anzug Kaufberatung

In Hollywood oder St. Tropez bestimmt.

In FFM oder DUS tagsüber in der City eher nicht.
Auch in Hollywood und St. Tropez nicht. Das ist auch keine Weltanschauungsfrage, sondern nur Unerfahrenheit mit diesem spezifischen Medium von Kleidung. Der Punkt ist: man muss nicht unbedingt einen Anzug tragen, wenn man das zu warm, unbequem, langweilig, spießig, whatever findet. Aber wenn man einen trägt, ist es sinnlos, ihn nicht so zu tragen, wie er im Zusammenspiel seiner Komponenten geschaffen wurde. Es steckt keine Kreativität oder Coolness darin, etwas wegzulassen, was man nicht versteht. Das ist nur ein offensichtlicher Nachweis, dass man nicht mal den kulturellen Akt des Sich-Anziehens hinbekommt.

Natürlich könnte man der Mona Lisa auch das Lächeln wegwischen und ein lustiges Schweinegesicht draufmalen und ich wette, nicht wenige würden das cooler finden als das Ursprungsbild. :eek::) Aber einer ernsthaften Betrachtung hält das nun mal nicht stand.
 
Das sind vermutlich auch Altersunterschiede und verschiedene Weltanschauungen zu dem Thema. Finde das Outfit definitiv tragbar.

Anhang anzeigen 186385
Für mich sieht das Outfit aus nach: Ich möchte auf biegen und brechen auffallen und modisch wirken. Davon mal abgesehen, dass ich mich einfach nicht an nackten Füßen in Slippern gewöhnen kann, finde ich das Outfit einfach ästhetisch nicht ansprechend.
 
Guten Abend,
ich habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und entschieden, dem "Theo" von Anton Meyer mal eine Chance zu geben. Sie bieten keine Größentabelle, weswegen ich dort angerufen habe. Das Gespräch war sehr freundlich und mir wurden alle Maße gesagt, die mich interessierten. Das schien ganz gut zu passen, sodass ich gestern morgen die Größe 90 bestellt habe.
Heute war der Anzug schon da. Meiner Einschätzung nach ist die Passform gut, ich werde gleich mal Bilder in den Passform-Thread laden.
Grüße
 
Guten Abend,
ich habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und entschieden, dem "Theo" von Anton Meyer mal eine Chance zu geben. Sie bieten keine Größentabelle, weswegen ich dort angerufen habe. Das Gespräch war sehr freundlich und mir wurden alle Maße gesagt, die mich interessierten. Das schien ganz gut zu passen, sodass ich gestern morgen die Größe 90 bestellt habe.
Heute war der Anzug schon da. Meiner Einschätzung nach ist die Passform gut, ich werde gleich mal Bilder in den Passform-Thread laden.
Grüße

Ok, ich werde mir diese Bilder angucken und alles pingelig kritisieren. Mach dich auf was gefasst!

MfG
 
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und hatte deshalb heute morgen einen MTM-Termin bei Suitsupply in Frankfurt. Diesen Termin hatte ich bei Katrin, die mich schon beim ersten Mal beraten hatte. Es war ein interessanter Prozess, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Angeblich soll es nur vier Wochen dauern. Was jedoch sehr unangenehm ist: Der Basispreis für MTM-Anzüge hat sich von 499€ auf 599€ erhöht. Ich vermute, dass man dadurch das Angebot diversifizieren wollte, weil vorher das "Custom Made"-Programm preislich kaum attraktiv war (im Vergleich zu MTM).
 
Der MTM-Anzug kam an, das ganze ist nachzulesen ab hier im Passform-Thread. Nachdem ich mich dann eine knappe Woche geärgert hatte, war ich gestern erneut bei SuSu, um die Probleme bei der Passform zu besprechen. Die Probleme mit der Ärmelrotation wurden auch von dem mich beratenden Mitarbeiter erkannt. Er besprach mit dem Schneider, ob das änderbar sei, was es jedoch nicht ist. Deshalb wurde mir angeboten, dass sie mir einen neuen Anzug machen. Ich sollte jedoch nocheinmal tief in mich gehen, was für eine Hose ich gerne hätte. Die jetzige wurde bezeichnet als "perfekt".

Es liegt jetzt also an mir, welche Änderungen ich beim nächsten Versuch nennen werde. Dafür würde ich mich über euren Rat freuen. Meine Fragen:
  1. Was sollte ich mit der Hose machen? Er sagte, es gebe die Möglichkeit, durch deutlich weiteren Schnitt die Falten am Po wegzukriegen, das sei jedoch nicht zeitgemäß und würde aussehen wie in den 80ern. Dabei behalte ich natürlich das SuSu-Passform-Ideal im Kopf, das ja meistens deutlich zu eng ist. Da war meine Idee, das Bild aus dem "On Pants"-Beitrag aus dem Styleforum mitzunhemen und zu sagen, dass ich es gerne so hätte.
  2. Ich hatte bei der Hose Cuffs und keine Bundfalten gewählt. Sollte ich das wieder so machen? Und warum? Sollten die Cuffs eventuell größer sein? Aktuell sind es 4 cm.
  3. Passen Sakkolänge und Schließknopfhöhe?
  4. Kann ich irgendwie den Rücken noch besser hinkriegen?
  5. Sonstiges?
Falls nötig, mache ich auch gerne nochmal bessere (?) Fotos. Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.
 
Oben