Passform Beurteilung Sammelthread

Guck an, in 52 geht es sogar mit dem geschlossenen Knopf. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass die Balance offen besser ist.
In meinen Augen passt die Ärmellänge beim 50er besser, aber untragbar zu lang sind sie beim 52er nicht. Ich würde den jetzt 1-2 Wochen eintragen und dann dem Schneider zeigen bzgl. der Ärmel und der Falte im Nacken.

– sofern Du Dir in dem Teil gefällst und ihn nicht insgesamt zu kurz findest.
 
Das Bild vom Napoli hat ein bißchen getäuscht. Die Rückenansicht ist nicht ganz so katastrophal wie es auf dem ersten Bild aussah, deshalb bleibt der auf jeden Fall und der Schneider soll sich nochmal Taille und Rücken anschauen.
Wie du allerdings auf Washington in noch größer kommst ist mir schleierhaft. Schulter, Brust und Halsring sind dann definitiv viel viel viel zu groß. Hier nochmal die Rückenansicht des Napoli.
IMG_7231.jpg
 
Falls es jemanden interessiert, sowohl Napoli als auch Washington bleiben jetzt doch und sind beim Änderungsschneider.
Beim Napoli wird die Taille ausgelassen und der Rücken eingenommen.
Der Washington ist wie erwartet ein Großprojekt. Ärmel werden abgenommen und gekürzt, Schulter verjüngt, Rücken eingenommen, Taille ausgelassen und die Gesamtlänge um 2cm gekürzt. Damit ist er dann immer noch 2cm länger als der Napoli und von den Proportionen sollte es eigentlich noch hinhauen.
Ich werde dann berichten, wenn alles fertig ist. :)
 
Der Napoli hat, wie auf den Bildern zu sehen ist, eine gute Länge. Er bedeckt das Gesäß vollständig. Ein Sakko, das 2 - 3 cm länger ist als der Washington, würde bei einem Mann von 1,75 ausgesprochen lächerlich wirken. Er sähe aus, als hätte er die Jacke seines großen Bruders an.
 
Danke für die Rückmeldung. Es geht genau um den Washington in hellgrau. Ich habe auch lange überlegt und es ist auch noch nicht fix, ich könnte morgen anrufen und die Kürzung stornieren. Ich bin aber eigentlich davon überzeugt, dass es richtig ist. Ich bin auch kein Freund des kurzen Sakkos. Die Schneiderin auch nicht. Wir sind aber nach eingehenden Beratungen zu dem Schluss gekommen, dass es beim Washington zu viel des Guten ist. Es kommt meiner Statur nicht entgegen und macht mich noch kleiner als ich bin. Um das zu beurteilen, fehlt in der Tat das Ganzkörperfoto. Der Washington ist ganze 4 cm länger als der Napoli in blau, der den Hintern auch schon komplett bedeckt. Ich wollte dennoch ein bisschen mehr Länge als beim Napoli haben, die 2 cm, die jetzt übrig bleiben, erscheinen mir passend. Klar kann das von den Proportionen in die Hose gehen, das Risiko gehe ich bewusst ein. Nach dem Abstecken heute bin ich aber zuversichtlich, dass man mit 2 cm die Proportionen nicht ruiniert. Wenn doch, bin ich um eine (teure) Erfahrung reicher, so wie er vorher war, ist der Washington allerdings meiner Einschätzung nach nicht tragbar.
 
Guck an, in 52 geht es sogar mit dem geschlossenen Knopf. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass die Balance offen besser ist.
In meinen Augen passt die Ärmellänge beim 50er besser, aber untragbar zu lang sind sie beim 52er nicht. Ich würde den jetzt 1-2 Wochen eintragen und dann dem Schneider zeigen bzgl. der Ärmel und der Falte im Nacken.

– sofern Du Dir in dem Teil gefällst und ihn nicht insgesamt zu kurz findest.
Ok super vielen Dank, dann behalte ich den Mantel in Größe 52.

Im Prinzip hast du recht, von den Bildern gefällt es mir offen auch besser! Ich denke auch das ich den Mantel wohl die meiste Zeit Offen mit Schal tragen werde.
 
Hier ein Lazio Dreiteiler in 98, bin bezüglich Anregungen zur Passform Verbesserung offen! Nach meinem Empfinden lässt sich damit durchaus arbeiten, oder?
Hose kürzen/ggf. Umschläge, Hosenbund etwas weiten lassen, Gesäß und Oberschenkel etwas weiten
Beim Sakko wären ein paar Kommentare hilfreich! Beim linken Sakkoärmel sei angemerkt, dass die Manschette manchmal hinter die Uhr rutscht und deswegen zT keine Manschette hervorschaut. Habe versucht mich möglichst natürlich zu halten aber leider waren meine Arme doch etwas angewinkelt :rolleyes:
1AD217D6-E7EC-4952-A1E4-014354C0236B.jpegA2B37261-B7D5-434F-8352-CA5757E263B2.jpeg28BE6A33-CCA8-433B-945B-3CD5853924D7.jpegB3EDEB19-2C09-401F-951B-9A71DC91E256.jpeg75460F60-9071-4F27-AA6C-CCCA1157118B.jpeg2B1E2F28-9A41-4840-90A3-F1D866C1171F.jpegB75C9641-30C2-462D-BCDD-A6697DB10EB2.jpeg
 
Du hast jetzt natürlich kein Bild von hinten, ohne Sakko ;) Es könnte sein dass die Hose tatsächlich etwas zu eng ist am Gesäß.

Das Sakko finde ich sehr gut.
 
Oben