Der Schuhputz - Sammelthread

Nein, das hab ich von dem Shoepassion Typ auf Youtube.

MfG

Das ist Herr Börner, hier im Forum angemeldet, berichtet über Schuhe, gibt Schuhputzkurse, coached seinen Kollegen Veit Lehmann, der ebenfalls über Schuhe informiert.
Schau Dir mal erst deren übrige Videos an - Du wirst aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen,
was die beiden über Schuhe, Macharten und erstklassige Schuhpflege so alles vortragen können.

Leg Dir aber bitte vorher Blog + Bleistift parat, um die wichtigsten Stichpunkte zu notieren.
 
Ich denke schon, dass es sich beheben lässt. Ich hatte einen ähnlichen Kratzer vor einem Jahr, der kaum noch zu erkennen ist. Ich habe mit dem Renomat die Stelle entfärbt, dann mit sehr feinem Schmirgelpapier geglättet. Dann mit der Two-Face-Plus-Lotion eingerieben und schließlich mit einer Reparaturcreme aufgefüllt. Dann ganz normal Creme und Wachs darüber und schon war der Kratzer zu 90% beseitigt. Ein Profi bekommt es sicherlich besser hin, ich würde es aus - eigener Erfahrung- erstmal selbst probieren.
Viele Grüße
Ich vermute der Selbstversuch ist wahrscheinlich ja nur einmal möglich und Gleichzeitig sind das "nur" SPs deren Leisten mir nicht optimal passen wird, sodass die wahrscheinlich sowieso nicht neubesohlt werden würden. Daher würde ich, wenn du mir sagtst, welche Reparaturpaste du verwendet hast, den Selbstversuch unternehmen.
@Urban: Du hattest doch kürzlich im BB Thread eine ähnliche Reparatur, weisst du, was da verwendet wurde?
 
Das ist Herr Börner, hier im Forum angemeldet, berichtet über Schuhe, gibt Schuhputzkurse, coached seinen Kollegen Veit Lehmann, der ebenfalls über Schuhe informiert.
Schau Dir mal erst deren übrige Videos an - Du wirst aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen,
was die beiden über Schuhe, Macharten und erstklassige Schuhpflege so alles vortragen können.

Leg Dir aber bitte vorher Blog + Bleistift parat, um die wichtigsten Stichpunkte zu notieren.

Ich hoffe, dass Du fleißig Likes dalässt :)
 
Ohh, stimmt, das hatte ich vergessen bei dem einen Video, dass ich mir mal angeschaut hatte.
Dann halt eben jetzt:
Danke an die beiden Herren für die vielen Anregungen!
 
Ohh, stimmt, das hatte ich vergessen bei dem einen Video, dass ich mir mal angeschaut hatte.
Dann halt eben jetzt:
Danke an die beiden Herren für die vielen Anregungen!

Habe mir eben einige Videos von einem gewissen Urban Buchmann angeschaut. Da wird beim Polieren wenigstens noch Hand angelegt (im wahrsten Sinne des Wortes). Daumen hoch dafür, Urban!

MfG
 
Danke, ich muss das Konto aber mal umbenennen.
Das Video über die hochglänzenden schwarzen Schuhe stammt allerdings von einem begeisterten Kunden:
Man erkennt nicht wo er mit dem schwarzen High-Shine Coat und wo mit der Artist Palette No 1 gearbeitet hat.
An dieser Stelle noch mal meinen Dank an ihn!

Der Trick mit der Handpolitur fiel mir irgendwann mal ein - funktioniert und ist vor allen Dingen schnell gemacht,
und wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Schuhcreme ist..
Videoübersicht
https://www.youtube.com/channel/UCN7WmSoJ0Zw87gyA2rdv90Q
 
Oben