Ich hab mir gestern mal die Stoffbücher für die Hemden angeschaut und hab direkt Lust bekommen das mal zu versuchen. Nur hatte ich im Kopf, dass man bei rund 120€ landet. Die meisten Stoffe sind aber bei 160€. Wie ist der Preis so im Vergleich zu anderen Anbietern? Erscheint mir nämlich doch ein wenig hoch.

Das ist schon ok mMn, Thomas Mason und Albini kosten sonst auch woanders 160-200€.
 
Es ist halt immer die Frage, was einem wichtiger ist, der Moment des Einkaufs oder die Jahre des Tragens eines gut gemachten Artikels für einen überschaubaren Preis. Wenn ersteres wichtiger ist als letzteres oder zumindest nicht unbedeutend, ist man bei Kiton immer besser aufgehoben. Wenn's Kiton-Qualität im Detail sein muss, sowieso.

P.S.: Ich bin ein Jahr jünger als Du. Und anhand meiner zahlreichen WTIH-Beiträge aus dem MTM-Bereich über die Jahre kannst Du Dir ja überlegen, ob sich die Pein, die jungen Menschen längere Zeit betrachten zu müssen, für Dich am Ende lohnen könnte. Achtung, der Kaffee kommt nur aus dem Pappbecher und es wird nicht der schrullige Schneider im Greisenalter sein, der im schwachen Licht einer Öllampe bei Dir Maß nimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst als Enddreißiger fühle ich mich in diesem Laden alt, allerdings muss man da halt durch, wenn man ein anständiges Produkt mit gutem PLV erwerben möchte.
 
Die Hoffnung kann ich Dir schnell nehmen, ich kenne den Frankfurter Laden nicht, aber Suitsupply hat ein sehr einheitliches Laden- und Mitarbeiter-Design. :D Selbst in Peking war das nicht anders.

Ich kenne auch den Frankfurter BB-Shop nicht, aber war schon an vielen Orten in den amerikanischen Pendants. Ich liebe die Ladengestaltung und fand die Mitarbeiter aufmerksam und kenntnisreich, aber ich finde dort mittlerweile praktisch keine Artikel mehr, die ich kaufen möchte. Und dann ist das irgendwie sinnlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte gerade widersprechen bzw. auf andere Hersteller hinweisen, die ja nun auch alle ihr anständiges Half Canvas in einiger Variation anbieten und im aktuellen Sommer-Sale zu ziemlich gutem PLV verkaufen (dem Vernehmen nach sogar von Marken wie 'Atelier Torino', die heute ein Forenbeitrag waren und die ich mir bisher nie angeschaut habe...)

Aber hier ist ja das SuSu-MTM Topic und ich würde daher vorschlagen, sich mal in der MTM-Abteilung die Stoffbücher zu Gemüte zu führen und ganz gezielt nach 'sartorial-konservativen Ü50-Stoffen' zu suchen - und zwecks Bequemlichkeit sollen die jungen Dinger dafür bitteschön flugs einen Lehnstuhl, Pfeifchen und Bourbon herantragen...;)
Wäre zumindest interessant, in welche Richtung die Stoffauswahl ginge und ob diese Präferenzen durch das Angebot bedienbar sind ?

Ansonsten halt 3 große Scheine in die Hand nehmen/ansparen und einen Wunschanzug bei der guten Frau Grimblat in Auftrag geben...:)
 
Aber hier ist ja das SuSu-MTM Topic und ich würde daher vorschlagen, sich mal in der MTM-Abteilung die Stoffbücher zu Gemüte zu führen und ganz gezielt nach 'sartorial-konservativen Ü50-Stoffen' zu suchen
Wenn's nur darum geht, kann man z.B. hier die Stoffbücher von Ariston Napoli vorscannen. Von Dugdale Brothers haben sie nur ein paar Bücher, aber da könnte man auch online schauen. Dann kann man den Bourbon zuhause im Lehnstuhl vortanken (wird eh' besserer sein) und den leidigen Aufenthalt beim bunten Jungvolk auf die Stoffe fokussieren, die von Interesse sein können. ;)

Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich gegenüber (modisch sartorial gekleideten) Twenty-Somethings keine Vorbehalte habe. Sonst könnte ich beispielsweise meinen Beruf kaum ausüben.
 
Wie meinste? Hast sowohl hier im Thread als auch im Markenthread diverse, erste Erfahrungsberichte. Laden ist seit ca. 2 Wochen offen.
 
Ein Grund mehr, auf diesen Link zu klicken. :cool: Ariston Napoli ist einigermaßen bekannt dafür, im Gegensatz zu den englischen Stoffhändlern mit ihren 1000 Shades of Grey and Dark Blue immer auch eine ganze Reihe ausgefallene Stoffe dabei zu haben.

Isaia hat sich dort fleißig bedient und ist nicht zuletzt deswegen auch als gehobene neapolitanische Konfektionsmarke bekannt geworden. Natürlich gibt es die Ariston-Bücher nicht nur bei Suitsupply/Munro MTM, auch bei den MTM-Programmen von Caruso und Cove könnte man hierzulande die Stoffe bestellen und sicher auch bei einer ganzen Reihe von Maßschneidern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben