Espressotrinker?

Was haltet ihr von den Quickmill 3004?

Ist die zu gebrauchen und bekommt man vernünftige Ergebnisse oder sollte man lieber , eine Quickmill + Mühle kaufen?

Habe im Büro die Pegaso 3035.


Kompakt, gut, einfach zu bedienen und dank Thermoblock nach 15 Minuten heiß genug. Würde ich immer wieder kaufen.
Die Mühle hat zwar 48 Stufen. Zu gebrauchen sind aber nur die unteren 4-6.

Für absolute Puristen und Forscher ist die Maschine natürlich nix, da durch den Thermoblock und die recht einfache Mühle die Möglichkeiten auf diverse Parameter Einfluss zu nehmen gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht stufenlos einstellbare Mühle wäre für mich sogar ein objektives Ausschlusskriterium. Aber das ist wohl auch Einstellungssache ;)
Wobei für das Büro da natürlich andere Gesetze gelten und die Maschine da durchaus Sinn macht.
 
Also als komplett Paket erfüllt die Maschine vollkommen ihren Sinn.
Wobei die Mühle wirklich der Schwachpunkt ist.
Zum einen die Mahlgradverstellung, das Mahlergebnis und die Dosierung mit recht großem Totraum.
ABER die Maschine ist super Kompakt ( Tamper ist an der Maschine, funktioniert gut), schnell einsatzbereit, mit genug Volumen für 4 Cappus auf die Schnelle, sehr wartungsarm --> Thermoblock.



Daheim steht mittlerweile eine Cimbali Junior und diese hässliche Mahlkönig Vario. Auch bei dieser Kombi die ich meine das 5-6 fache der Pegaso kostet finde ich einige Kritikpunkte.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Man muss sich halt klar werden was man möchte und dann wirklich eine Entscheidung treffen. :D

Ich wollte im Büro Kompaktheit, Unkompliziertheit und Geschwindigkeit.
Zuhause möchte ich spielen, Tradition und höchste Qualität.
Bei der Mühle komme ich leider mit der MK am besten zurecht.
Dort hätte ich lieber ein massives Chromomonster mit der Technik der MK.
 
Gestern ist wieder einer meiner Lieblingsespresso angekommen und einer Neukreation aus dem Hause VICCI Kaffee "Mama Sabona" konnte ich auch nicht widerstehen.

Mit ein bisschen ausprobieren und ausloten des Mahlgrades ist ein VICCI absolut genial.

IMG_4988.jpg

IMG_4989.jpg
 
Dieses Feinschmecker-Siegel schreckt mich immer irgendwie ab.
Aus welchen Bohnen ist der?

Gruß Buckminster
 
Auch unterwegs bekommt man einen schönen und guten Cappuccino :)
 

Anhänge

  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    40 KB · Aufrufe: 192
Klingler No. 5

Klingler No. 5
Rund, schokoladig, musikalisch....
 

Anhänge

  • Espresso la Cembalo.jpg
    Espresso la Cembalo.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 139
Bezzera Magica + Eureka MignonIn

In der Mühle ist derzeit ein klassischer italienischer Bar Espresso: Mokador Florita.

Ansonsten gerne die dunklen von Quijote
 
Oben