Kaschmir - Informationen, Firmen und Tipps (Bitte um Mitarbeit)

Garantiert nicht obwohl man es auf den ersten Blick hin vermuten könnte,
denn Cariaggi-Cashmere-Garne, leider ist nicht die genaue Bezeichnung angegeben wie z.B. NM 2/28,
gelten als die besten auf dem Markt.
Es ist kaum anzunehmen, dass Johnstons of Elgin ihr Garn in Italien einkauft, aber auch nicht aus zu schließen.
3-ply oder 2-ply - es kommt auf die Feinheit der beiden Fäden an, die miteinander verzwirnt wurden;
3-ply bedeutet daher nicht zwingend, dass das Garn aus 3 Fäden dicker ist,
was übrigens ein weit verbreiteter Irrtum ist.
Da es 2 verschiedene Firmen sind, liegen den Preisen auch 2 verschiedene Kalkulationen zugrunde.

Johnstons ist für die gute Gesamtqualität bekannt - Luca Faloni ein neues Brand,
wer tatsächlich strickt müsste man recherchieren.
Vor allen Dingen müsste man beide Pullis nebeneinander legen und begreifen, die Haptik,
und die Ausführungsdetails miteinander vergleichen.

Leider habe ich zur Zeit keine Zeit, um mir die Sachen genau anzuschauen...

Cashmeregarne kann man stricken oder zu Stoffen weben.
 
Piacenza kann ich empfehlen, habe ich seit Jahren sehr gur Erfahrungen mit gesammelt und ich empfehle immer wieder gerne bei ebay nach Piacenza Pullis Ausschau zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben