Hemden von Charles Tyrwhitt

Außerdem sollte beachtet werden, dass Hemden auch noch nach dem 3. oder gar 5. Waschen etwas einlaufen können. Ich sag immer: Lieber am Hals einen Millimeter mehr Luft, als zu wenig. :)


Vorsicht, die Umrechnung von Inch auf cm ist nicht auf den Millimeter genau. Ich habe bei deutschen Hemden eine glatte 42, bei CT und TM Lewin passt mir die 43 perfekt.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Eine Frage zum Fit: Wie unterscheiden sich Slim Fit und Extra Slim fit? Sind da einfach nur die Abnäher tiefer oder ist auch die Schulterpartie unterschiedlich?

Ich bin von 40 Extra Slim auf 39 Extra Slim umgestiegen und nun passt es um die Taille herum super, aber an der Brust spannt es leicht. Meine Überlegung ist nun 39 Slim fit.

Kompliziert.
 
Darf man hier auch die Chinos thematisieren?

Die neuen Stretch Chinos sind deutlich enger geschnitten als die normalen. Habe die stretch und normalen beide in extra slim fit hier, da liegen Welten zwischen. Ich möchte aber die stretch lieber haben deswegen schicke ich alle zurück und hole mir die stretch in slim fit (nicht extra).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich hatte neulich Mal die normalen extra slimfit Chinos da und bin nun wirklich nicht dick. Die saßen aber quasi wie Leggings. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Stretchvariante noch enger sein kann.
 
Da hier ja auch immer wieder der Vergleich der Passform zwischen verschiedenen Herstellern ein Thema ist, kann ich den nachfolgenden Link ausdrücklich empfehlen:

http://www.shirtdetective.com/

bzw.

http://www.shirtdetective.com/charles-tyrwhitt-vs-tm-lewin/

Die Ergebnisse habe ich sprichwörtlich am eigenen Leib verifiziert. Während TM Lewin Slim Fit perfekt passt, kneift es bei CT Slim Fit schon.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab als Hemdenfan neulich auch mal die Chinos probiert. Bei den Chinos ist die übliche Tyrwhitt-Logik tatsächlich umgedreht: bei den Weiten würde ich tendenziell eine Nummer größer empfehlen, als man üblicherweise hat. Auch beim Schnitt ist Vorsicht geboten, wie mein Vorredner schon sagte: extra Slim fit ist extrem eng. Unterschied zwischen 100 % Wolle und Stretch empfand ich als nicht so gravierend...

Bin aber letztlich immer noch auf der Suche nach der Variante, die bei mir gut passt.
 
Oben