Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Ich rasiere täglich mit Elektro und alle 4-5 Tage mit dem Hobel, damit's wieder richtig sauber wird.

Ich nehm eine Klinge für maximal 4 Rasuren, zwei pro Seite. Aber die sind so billig, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich sie nur ein oder zwei mal benutze.
 
Es gibt Lederetuis für den Rasierer, in dem Transportiere ich meinen im Kulturbeutel.
Schau mal auf eBay.co.uk
 
Wenn es glatt werden muss, benutze ich den guten alten Bebosher. Das Gerät funktioniert nur mit Netzstecker (kein Akku), besitzt keinerlei Elektronik, kostet auch neu nicht die Welt, man hat ein schönes hardcase mit Spiegel dabei und es rasiert klassisch mit 50 Hertz recht sauber. Durch das Scherfolienprinzip muss man aber bei längerem Barthaar vorschneiden.
Das Ergebnis überzeugt jedoch.
 
Oben