Maßprojekte unserer Mitglieder

Danke für das Kompliment, ich möchte hier nicht den Eindruck eingennütziger Bedecktheit erwecken, aber ich bitte um Verständnis, daß ich nicht ungefragt Namen ins Netz stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Projekte stehen aktuell bei mir an, ggf. drei: Morgenmantel, Hemden und ein Tweedsakko mit Weste. Beim Sakko lasse ich mir vorher noch zwei Modelle von CT und JC kommen, vielleicht gefällt da ja sogar schon was für den Anfang.

Beim Morgenmantel habe ich mich für eine zweilagige Variante in Blautönen entschieden. Es wird eine Art verlängerter Sakkoschnitt, wadenlang.

Bei den Hemden wäre ich für Tipps dankbar. Gesucht ist ein businesstauglicher blauer Stoff, gerne trotzdem nicht zu schlicht bzw. uni. Dachte da an Scabal oder Höfer. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder sind weitere Details hilfreich?
 
Zwei Projekte stehen aktuell bei mir an, ggf. drei: Morgenmantel, Hemden und ein Tweedsakko mit Weste. Beim Sakko lasse ich mir vorher noch zwei Modelle von CT und JC kommen, vielleicht gefällt da ja sogar schon was für den Anfang.

Beim Morgenmantel habe ich mich für eine zweilagige Variante in Blautönen entschieden. Es wird eine Art verlängerter Sakkoschnitt, wadenlang.

Bei den Hemden wäre ich für Tipps dankbar. Gesucht ist ein businesstauglicher blauer Stoff, gerne trotzdem nicht zu schlicht bzw. uni. Dachte da an Scabal oder Höfer. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder sind weitere Details hilfreich?
Wo lässt du machen?
Von CT zu Bespoke ist ein großer Schritt.
 
Wo lässt du machen?
Von CT zu Bespoke ist ein großer Schritt.

Hatte bisher Hemden in meinen Thailandurlauben schneidern lassen. Zwischendurch einige Standardmarken getestet, zuletzt auch mal CT. Letztlich bin ich nicht überzeugt worden und werde nun doch bei meiner Schneiderin Hemden in Auftrag geben. Sie ist eine Schneiderin auf dem Land, ohne Internetseite etc.
 
Zwei Projekte stehen aktuell bei mir an, ggf. drei: Morgenmantel, Hemden und ein Tweedsakko mit Weste. Beim Sakko lasse ich mir vorher noch zwei Modelle von CT und JC kommen, vielleicht gefällt da ja sogar schon was für den Anfang.

Beim Morgenmantel habe ich mich für eine zweilagige Variante in Blautönen entschieden. Es wird eine Art verlängerter Sakkoschnitt, wadenlang.

Ist denn bei einem Morgenmantel die Passform so entscheidend, dass das Bespoke sein muss, oder geht es eher um die Spezifikation?
 
Ist denn bei einem Morgenmantel die Passform so entscheidend, dass das Bespoke sein muss, oder geht es eher um die Spezifikation?

Hauptsächlich die Spezifikation. Ich habe nur sehr wenig gefunden, was mir wirklich zugesagt hat. Einzig Derek Rose habe ich gefunden, wo die Auswahl zumindest gegeben ist. Für den Preis bekomme ich es allerdings auch komplett neu gefertigt.
 
Oben