Beratung Burgol Schuhpomade

Interessant, ich habe gerade nochmal im Internet recherchiert, welche Farbtöne von Burgol angeboten werden.

Es wird auch "Kastanie" angeboten. Erscheint mir am Bildschirm allerdings eventuell ein wenig zu hell.

Cognac erscheint mir allerdings als ganz erheblich heller im Vergleich zur Farbe des Leders: Langer&Messmer Freiburg Kastanie.

@Lumpenbub: Hast Du wirklich genau diese Lederfarbe?
 
Ich besitze ein Paar Berlin in der Farbe Kastanie.
Burgol Kastanie hat einen sehr deutlichen Rotstich. Das muss man mögen.
Cognac ist deutlich heller als die Schuhe. Das ist aber kein Problem. Im Zweifelsfall nimmt man immer den helleren Farbton. Damit bleiben die Schuhe, abgesehen von der natürlichen Alterung, wie sie sind.
 
Aus eigner Erfahrung; ruf einfach mal bei L&M an und frage nach, welcher Burgolfarbton für diese Schuhfarbe am besten passt bzw. nähesten kommt.
 
... wir gehen mit dem Schuh ans Pflegemittelregal und wählen dann den Farbton aus der am besten passt.
Wenn der Kunde explizit eine Marke möchte kann dies natürlich zum Lederfarbton, der nur identisch heisst, stärker abweichen. Wenn ein Hersteller kastanie schreibt muss das ja nciht zu einem anderen Hersteller/Produkt passen. Das ist immer die Crux dabei :)
Am besten ist es wenn man den optimalen Farbton erfragt, Herstellerunabhängig, dann wird es auf jeden Fall treffender.
 
Oben