Aktueller Inhalt von metamorphose

  1. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Für meine nächsten zwei Projekte habe ich eine meiner Puppen auf die Figur der Kundin angepasst
  2. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Es gibt masskonfektionäre die mit Herrenschneidern zusammenarbeiten(hemd), ist das Preis Leistungsverhältnis viel besser. Bsp emanuel Berg und maß nimmt ein Herrenschneider: 140,-€ für den Preis würde ich mir als Maßschneiderin nie diese Arbeit aufhalsen. Der Mantel wirkt zu groß. Armloch finde...
  3. Maßprojekte unserer Mitglieder

    In meinem Anliegen geht es jedoch darum, dass die Damen den Preis für maßanfertigung ausgeben, aber billigen Industriemüll dafür kaufen. Da geht es nichtmal um ein Label. Es geht einfach nur um das Kleidungsstück
  4. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Ich würde gern meinen Herrenschneider machen. Wollte ich von Beginn an lieber. Hat sich nicht ergeben. Und im mom habe ich keine Zeit dafür. Leider.
  5. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Aber die Kleider kosten zw 1600 und 2500 Euro. DA werden die Kunden richtig verarscht. Ich kenne die EK Preise, Weil eine Ladeninhaberin mich immer mit ihren Lieferanten auf ihrem Handy per WhatsApp hat schreiben lassen. Das sind 300% Gewinn Margen. Unvorstellbar.
  6. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Jap, dazu wurde ich schon in mehreren Läden angeleitet. Wie gesagt, die Preisgestaltung dieser Kleider hat einen falschen Schwerpunkt. Dabei könnte das deutsche Handwerk sehr von der Anfertigung solcher Kleider profitieren. Ich habe gern den Kontakt mit den Konfektionskleidern, weil ich so...
  7. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Guten morgen, ich möchte mich aufgrund eines gegebenen Anlasses in den vergangenen Tagen das hitzige Thema der Preisdiskussion hervorholen :) vor zwei Jahren hatte ich malwieder auf Nachfrage mit einem Brautladen zusammengearbeitet. Es ging um Änderungen der gekauften Kleider. Vor einem Jahr...
  8. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Das ist das stilmagazin für xx und xy ;) nur gibt es hier kaum anwesende bzw. aktive Damen.
  9. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Noch ein kleiner Fortsatz zum letzten Beitrag: meine hier gezeigte Kleidung ist meistens für mich. Ich würde es nicht wagen, zu erwarten, dass jmd exakt das und auch noch als maßanfertigung von mir haben möchte. Es ist ein bestimmter Stil mit dem man sich wohlfühlen muss. Und ich habe Phasen, wo...
  10. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Ok ein Weg in diese Richtung hat sich mir jetzt geboten. Ein co work mit einer netten Dame aus Paris mit dem Abschluss auf der pitti in Florenz. Sie findet Gefallen an meiner Kleidung. Aber mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen. Das obige Kleid ist ja auch nur für mich. Das gibt es demnächst...
  11. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Das Kleid hat auch nahttaschen an beiden Seiten.
  12. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Effiziente Arbeitszeit des Zuschnitts und zusammennähens ohne die Knopflöcher gute 20 Stunden
  13. Maßprojekte unserer Mitglieder

    So die Woche ist gelaufen.., meine Werkstatt sehe ich nächste Woche leider nur einen Tag. Aber das Kleid habe ich bis auf Saum, Knöpfe und Knopflöcher soweit fertig. Was sagt ihr, bezogene Stoffknöpfe oder Glasknöpfe? Die Gürtelschnalle habe ich schon.
  14. Maßprojekte unserer Mitglieder

    Also ich gebe zu, dass ich sehr schlecht in dem Bin, was du gesagt hast. Ich will eigentlich nur meine Arbeit machen und kein Verkaufsspezialist sein. Das finde ich sehr stressig.
Oben