Aktueller Inhalt von Lumpenbub

  1. Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

    Sind die Sakko-Ärmel nicht etwas zu lang?
  2. Praktikum - erste Grundausstattung

    So ist es. Mit Hemden von T.M.Lewin bist Du für den Einstig wirklich gut dabei. Auch bei den Anzügen würde ich mich nicht verrückt machen. Solange Du extrem "modische" Schnitte vermeidest, ist alles gut. Was nicht geht: Das Sakko ist so kurz, dass es wie ein Damen-Blazer wirkt. Das Sakko ist so...
  3. Praktikum - erste Grundausstattung

    Es stellt sich die Frage, ob ein Praktikant sich einen Gefallen tut, wenn er mit einem Mantel auftritt, der vor 30 Jahren modern war. Knielang trägt heute niemand mehr, von einigen Fossilien abgesehen. Will ein Praktikant zu den Fossilien gezählt werden?
  4. Passform Beurteilung Sammelthread

    Hier sieht man mal wieder die Probleme der aktuellen Schlim-Fit-Mode. Das Zeugs klebt am Körper und wirft Falten ohne Ende. Versucht man das Problem zu lösen, indem man mit der Größe nach oben geht. schlägt das Problem mit dem Halsring zu.
  5. Suit Supply

    Das ist vom Schnitt her ein Sakko für die Straße, dem man einen Schalkragen mit Seidenbesatz aufgenäht hat. Das erkennt man u. a. an den Seitenschlitzen und der Knöpfung. Die extreme Körperbetonung passt ebenfalls nicht wirklich zu einem klassischen Abendanzug. Aber ja: SuitSupply macht auf...
  6. Suit Supply

    SuitSupply und Smoking im gleichen Satz ist eine Contradictio in adiecto.
  7. Wieviele Anzüge braucht jeder Mann?

    Jeder ist ein Allquantor. Allquantoren sind gefährlich. "Jeder" Mann braucht überhaupt keinen Anzug. Was soll ein Eskimo in seinem Iglu mit einem Anzug? Oder ist die These, dass männliche Eskimos keine Männer sind? Der Smoking ist inzwischen derart out, dass ihn kaum noch jemand wirklich...
  8. Nadelstreifenanzug als Berufseinsteiger

    Der Anzug sollte auf jeden Fall ein Zweireiher sein. Komplett wird das Outfit mit einem Paar Spectators, einem Borsalino, einer dunklen Sonnenbrille und einem Geigenkasten statt der Notebooktasche. Spaß beiseite: Ich liebe Winchesterhemden und ich habe auch einen zweireihigen...
  9. Hemden von Charles Tyrwhitt

    Die aktuellen Slim-Fit-Schnitte haben alle so schmale Ärmel, dass Umschlagmanschetten immer ein Problem sind.
  10. Heinrich Dinkelacker – Bilderwelten

    Wird der Leisten Janosh K eingestellt oder weshalb schmelzen die verfügbaren Modelle und Größen schneller als das Eis der Polkappen?
  11. Vernünftiger Chronograf für vernünftigen Preis ?

    Citizen und Seiko geben sich qualitativ nichts. Nimm die Uhr, die dir am besten gefällt. Wenn Du etwas besseres willst, wird es richtig teuer.
  12. Suit supply mtm

    Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe. So schwer ist der Satz "Es ist ein Fehler, ..." ja nun auch wieder nicht zu verstehen.
  13. Suit supply mtm

    Ach herrje, da glaubt wieder einmal jemand, er könne etwas "begründen", indem er einfach die Begriffe durcheinander wirft. Man kann Rassist oder Sexist sein, ohne jemals jemanden zu diskriminieren oder auch nur eine einzige rassistische oder sexistische Äußerung von sich zu geben und man kann...
  14. Seidensocken für den Abend im Smoking

    Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Socken und Kniestrumpf?
  15. Suit supply mtm

    Mir ist völlig unklar, inwieweit die SuSu-Werbung einen frauenverachtenden Kontekt aufweist.
Oben