Aktueller Inhalt von Corpsstudent

  1. Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

    Heute das zweite CT Hemd. Kombination, da ich nachmittags noch in die Uni und zum Sport fahre.
  2. Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

    Nach einem ereignisreichen Semesterstart endlich wieder im Büro. Heute erstes Tragebild von meinem neuen CT Hemd :)
  3. Der Schuhputz - Sammelthread

    Hab Sidolin zuhause, das sollte auch helfen solange er noch recht neu ist. Wenn er mal papbstatzerfressen ist, dann greife ich zu professionellen Mitteln ;)
  4. Kleidung zum Ball

    Achsooo o_O Danke :D
  5. Kleidung zum Ball

    So würde das dann aussehen. Habe mir auch noch eine etwas breitere Fliege geholt :) PS: Wie sollte der Kummerbund sitzen? Hab ihn jetzt so angezogen, dass das untere Ende knapp unter dem Hosenbund endet, damit ich freien Zugang zu den Hosentaschen und zum Hosenstall habe. Ist das richtig?
  6. Der Schuhputz - Sammelthread

    Wie pflege ich Lackschuhe, nachdem ich sie ein paar Mal getragen habe?
  7. Kleidung zum Ball

    Lackschuhe und Kummerbund sind heute gekommen. Passen und sehen besser aus als gedacht. Ich bin demnach für Kommers und Ball gewappnet :p PS: Sowie schwarze Hosenträger...
  8. Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

    Immer noch das selbe Outfit... was sagt euch das? Bonusshot vom Sonnenaufgang in Berlin
  9. Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

    Da es vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr sonnig und warm in Berlin ist, nutze ich die Gelegenheit für ein sommerlicheres Outfit ;)
  10. Heute gekauft Teil 2

    Hmm ja ich befürchte, dass die auch nicht ganz unter dem Revers verschwinden werden, aber sie sind länger und schöner als bei den älteren Hemden, die ich besitze. Tragebilder kommen wahrscheinlich erst in einer Woche.
  11. Heute gekauft Teil 2

    Heute sind zwei Hemden mit längerem Kent-Kragen (der mir ans Herz gelegt wurde) angekommen, die ich bestellt habe. Außerdem habe ich vor ein paar Tagen eine gebrauchte Hermés Krawatte günstig geschossen :)
  12. Nadelstreifenanzug als Berufseinsteiger

    Danke für den Vorschlag, der ist tatsächlich sehr klassisch. Mir ist heute beim Abholen des blauen Anzugs vom Schneider (passt jetzt übrigens perfekt im Rücken) ein sehr schönes Havana Modell aufgefallen...
  13. Robuste, langlebige Jacke gesucht

    Dann wäre vielleicht so eine Barbour Steppjacke das richtige? Die ist schön lang und warm, wasserabweisend und trotzdem atmungsaktiv (weil die Nähte nicht versiegelt sind). Die haben auch besonders lange Ärmel, deshalb habe ich sie mir gekauft: Genau das richtige für meine Affenarme. Die...
  14. Robuste, langlebige Jacke gesucht

    https://www.armeeverkauf.de/original_schwed_armee_feldjacke_pack_waffenrock_jacke_gren_gemischt-p-2317.html Drei verschiedene Größen (bei mir waren es 46, 48, 52), die eher groß ausfallen, für 17,99€.
  15. Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

    Mir fällt es schwer mir bei den wilden Mustern und Grafiken vorzustellen wie die im Sakko aussehen. Welche Modellreihe würdest du denn empfehlen, bzw. kannst du ein paar Fotos verlinken, wo du sie trägst? Dieses müsste ich mir aber fast schon aus Prinzip kaufen...
Oben