Das Gennos ist wirklich hervorragend. Es ist immer voll dort, bei der Größe und dem Essen aber auch nicht verwunderlich. Ich wohne direkt um die Ecke und es verführt zu einem spontanen Besuch, ist aber kaum ohne Reservierung möglich.
 
Die Idee, eine Currywurst aus hochwertigen Zutaten herzustellen, gab es ja schon öfter. Ich finde das allerdings überflüssig, da man hier den Unterschied nicht schmeckt.

Manchmal muss es einfach eine schlichte Currywurst mit Pommes und Majo sein...aber nicht für 8 Euro.

Den Unterschied zwischen einer Kalbs oder Bison Wurst und einer normalen Schweine Wurst schmeckt man, würde ich sagen.
 
Bar:

Meine Nummer eins ist die Bar Le Lion - unbedingt mit vorheriger Reservierung, Nummer zwei die Bar von Herrn Pupillo im Vier Jahreszeiten. Sehr klein, sehr intim, aber Achtung: Hier kann geraucht werden. Für mich bis vor nicht allzu langer Zeit ein Grund mehr hierher zu kommen. Bar Nummer drei... nunja. Dann wird's schon schwierig. Christiansen macht bestimmt gute Cocktails, aber das Ambiente ist doch eher spiessig.
Dann schon lieber ins Die Welt ist schön, am Neuen Pferdemarkt. Nicht so chic, nicht so gestylet und verdammt nicht so teuer. Ordentliche Getränke zu fairen Preisen.

Essen:
Piment & Prinz Frederic. Schöne aber kleine Restaurants, großartiges Essen, freundliche Bedienung. Was erwartet man auch sonst von der Sterne-Küche. Hier finde ich sie in Hamburg am besten.

Butchers. Ein Restaurant für Männer. Dunkel. Große Steaks. Dry Aged. Beilage Fertig. Sehr viel teurer als Eugens Rindfleischschmieden, aber auch sehr viel besser. Für mich Hamburgs bestes Steak. Platz zwei - mit deutlichem Abstand was alles angeht: Arizona Steak House am Barmbeker Markt. Rustikal und gut. Der Party-"Grieche" unter den Steakhäusern, inklusive Junggesellenabschied am Nachbartisch.

Freischwimmer - Freundlilche unaufgeregte Küche, guter Wein und alles fair kalkuliert. Bester Backhahn mit Gurkensalat in der Stadt. Bundeskegelbahn im Keller :D

Kann bei Bedarf fortgesetzt werden...
 
Ich war am Freitag im neuen Hard Rock Cafe. Sieht eigentlich aus, wie überall sonst auch auf der Welt. Ich glaube, sogar die Karte ist die selbe. Aber: einen besseren Burger habe ich in Deutschland noch nicht gegessen (medium-rare bestellt). Außerdem haben sie eine tolle Dachterasse mit schönem Hafenblick. Wenn die Touristen einem denn mal ein Plätzchen übrig lassen.
 
Saliba (Alsterarkaden/Neuer Wall) wurde glaube ich noch nicht genannt; gefällt mir sehr, syrische Küche, vegetarier-geeignet.
 
Oben