Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das nennt sich Distinktion und zeigt nicht den Wohlstand, der eh da ist und nicht gezeigt werden muss. Vielmehr zeigt es, dass dir die Kleidung völlig egal ist und du Vollmaß kaufst, weil man das in deiner Schicht eben so macht. Deswegen ist ein dreckiger Porsche auch cooler als ein sauberer. Ist halt ein Auto.
Soziale Distinktion über Äußerlichkeiten ist das, was ich mit subtilem Abgrenzungsposing meinte. Es hat ja einen Zweck und ist absichtlich ausgeführt, um die Abgrenzung auszudrücken. Man geht nicht einfach selbstverständlich mit seinem Besitz um, sondern benutzt ihn als Signalfunktion. Invertierter Protz sozusagen. ;)
 
esst mal alle nen snickers!

wenn man ein hemd sosehr liebt, daß man sich nicht trennen kann, gibt es die möglichkeit, den kragen wenden zu lassen. erinnere mich, daß herr großpapa soetwas mit der näherin mal diskutierte. (am ärmel natürlich nur bei umschlag-manschette möglich)
Finde das bei Belgian Shoes übrigens genauso sympathisch wie bei Hemden, wenn diese eine Story erzählen. Coggings ist was das betrifft ein wahrer Experte.

https://thecontender.co/blog/the-belgian-diaries-the-original
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben