Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Gestern beim Schneider noch den Anzug für die Herbst-Winter-Saison abgeholt, ein Fox Woollen Flannel mit 400g/m Stoffgewicht mit Wool Challis Krawatte und Madder-EST. Und heute war es schmuddelig-regnerisch-kühl genug für ein erstes Antesten. :) Entstehungsgeschichte siehe: https://stilmagazin.de/forum/threads/maßprojekte-unserer-mitglieder.1066/post-641674

Anhang anzeigen 223535Anhang anzeigen 223536Anhang anzeigen 223537Anhang anzeigen 223538
Finde ich sehr stark. Hat etwas "erhabenes".
Die Schultern und der gesamte Verlauf des Musters an den Armen ist super!
 
Ich finde auch den zweiten Wurf sehr gelungen! Grauer Glen Urquhart Check in Flanell ist natürlich auch sehr klassisch.
Allerdings wäre mir auch hier bei den Hosen das Tapering zu stark bzw. die Fussweite zu gering. Ich meine aber, dass du das schon beim ersten Anzug so für richtig befunden hast.
Ja, das ist schon richtig krass, es läuft von einer Oberschenkelweite, die für meine Verhältnisse eher groß ist, auf eine Saumweite von 18,5cm zu mit entsprechend kurzer Beinlänge. Ich hatte dazu keine Angaben gemacht und dem Schneider freie Hand gelassen. Ich find's auch gut, weil es ins Gesamtkonzept passt. Der Anzug entspricht in keiner Weise einem Schnittblock, wie man ihn aus der Konfektion kennt, ist aber trotzdem in sich stimmig. Und das gefällt mir.

Hat etwas "erhabenes".
Die Schulterform, das breite Fishmouth-Revers, der ganze Schnitt strahlt eine gewisse Grundformalität aus. Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob das mit legereren Ansätzen (Kombinationen, Leinenanzüge) funktioniert. Aber dafür kann man das ja dann auch anpassen, es ist ja bei Vollmaß nicht in Stein gemeißelt.
 
Gestern beim Schneider noch den Anzug für die Herbst-Winter-Saison abgeholt, ein Fox Woollen Flannel mit 400g/m Stoffgewicht mit Wool Challis Krawatte und Madder-EST. Und heute war es schmuddelig-regnerisch-kühl genug für ein erstes Antesten. :) Entstehungsgeschichte siehe: https://stilmagazin.de/forum/threads/maßprojekte-unserer-mitglieder.1066/post-641674

Anhang anzeigen 223535Anhang anzeigen 223536Anhang anzeigen 223537Anhang anzeigen 223538

Für mich ist das das beste Gesamtoutfit, dass ich bislang von Dir gesehen habe.
 
Oben