Was trinke ich heute....

Auch wenn die Etiketten aussehen wie mit Paint erstellt und auf's Marmorpapier gedruckt ist das die (zumindest preisliche) deutsche Riesling-Oberliga. Da die Nachfrage das Angebot schon lange übersteigt bin ich trotzdem neidisch. 950.- € / Flasche für einen Lagewein ab Hof (2018er Pettenthal) bzw. 1500.- € + für die G-Max-Rieslinge am Sekundärmarkt sind aber schon full retard. Bin gespannt wie Du ihn findest!
Ich konnte den G-Max Riesling vor vielen Jahren vor diesen Preisexzessen mal probieren (u.a. gegen Christmanns Idig und FX Pichlers Unendlich) und obwohl ich ja anerkannter Riesling-Hasser bin, muss ich zugeben, das ist richtig geiler Wein. Von daher würde ich bei Keller-Rieslingen immer eine Ausnahme machen und mir ein Gläschen genehmigen. ;)
 
Ich konnte den G-Max Riesling vor vielen Jahren vor diesen Preisexzessen mal probieren (u.a. gegen Christmanns Idig und FX Pichlers Unendlich) und obwohl ich ja anerkannter Riesling-Hasser bin, muss ich zugeben, das ist richtig geiler Wein. Von daher würde ich bei Keller-Rieslingen immer eine Ausnahme machen und mir ein Gläschen genehmigen. ;)
Vornehm geht die Welt zugrunde, hätte mein Opa gesagt :D
 
Heute wurde tatsächlich ein roter Libanese durchgezogen. ;) Wie schrieb ich vor 1,5 Jahren: "Ziegelrot in der Farbe, nicht allzu dunkel. Großartiges würziges Bouquet mit dunklen Früchten, Leder und einer Gewürzwolke. Butterweiches Tannin, wunderbare stützende Säure, Pflaume, Feigen, eingekochte Sauerkirschen, Kardamom, Zimt, elegant und lang." Ja, stimmt immer noch.

20201017_173315candidate.jpg20201017_173333candidate.jpg
 
Oben