Passform Beurteilung Sammelthread

Hier wäre noch der bereits erwähnte Lazio; allerdings sind das Screenshots aus einem Video, sodass es durch die Bewegung zu leichten Verzerrungen kommt (und leider aus Hüfthöhe aufgenommen):


1_1.JPG
2_2.JPG

3_3.JPG

Von dem Havana habe ich damals leider kein Bild gemacht, der landete gleich wieder im Karton.

Ich werde mich dann wohl demnächst mal auf den Weg in einen SuSu-Store machen und dort nochmal alles in Ruhe durchprobieren.
 

Anhänge

  • 2_2.JPG
    2_2.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 42
Hier wäre noch der bereits erwähnte Lazio; allerdings sind das Screenshots aus einem Video, sodass es durch die Bewegung zu leichten Verzerrungen kommt (und leider aus Hüfthöhe aufgenommen):


Anhang anzeigen 221055
Anhang anzeigen 221060

Anhang anzeigen 221059

Von dem Havana habe ich damals leider kein Bild gemacht, der landete gleich wieder im Karton.

Ich werde mich dann wohl demnächst mal auf den Weg in einen SuSu-Store machen und dort nochmal alles in Ruhe durchprobieren.
Sieht deutlich besser aus. Taille könnte für meinen Geschmack noch etwas weiter sein, aber insbesondere die Schulter ist hier viel besser. Ist das dieselbe Größe wie der Sienna?
 
Das freut mich zu hören, dann werden wir uns ja vielleicht doch noch einig :D

Ist das dieselbe Größe wie der Sienna?

Ja, erstaunlicherweise ist das dieselbe Größe.

Ich habe allerdings Bedenken wegen der stark gepolsterten Schultern. Zugegebenermaßen finde ich es auf den Bildern nicht so schlimm, als ich das Sakko anhatte, sah mir das aber doch zu wuchtig aus (es ist übrigens nicht mein Ziel, möglichst breit auszusehen, falls einige das hier dachten ;)). Das würde für mich insbesondere die Hemmschwelle erhöhen, den Anzug oder das Sakko auch mal im Alltag anzuziehen. Vor allem könnte man das so wohl kaum mit einer Chino oder ähnlichem kombinieren. Deswegen war eben die Idee, ob ich nicht mittels Custom Made stattdessen beispielsweise die natürliche Schulter des Havana (die mir sehr gut gefällt) nehmen könnte. (Ich finde ohnehin die Stoffauswahl bei RTW (außer beim Havana) relativ beschränkt.)

die schuhe laecheln so freundlich

Wenn man als Träger darauf sieht, schauen sie sehr traurig ;)
 
Das freut mich zu hören, dann werden wir uns ja vielleicht doch noch einig :D



Ja, erstaunlicherweise ist das dieselbe Größe.

Ich habe allerdings Bedenken wegen der stark gepolsterten Schultern. Zugegebenermaßen finde ich es auf den Bildern nicht so schlimm, als ich das Sakko anhatte, sah mir das aber doch zu wuchtig aus (es ist übrigens nicht mein Ziel, möglichst breit auszusehen, falls einige das hier dachten ;)). Das würde für mich insbesondere die Hemmschwelle erhöhen, den Anzug oder das Sakko auch mal im Alltag anzuziehen. Vor allem könnte man das so wohl kaum mit einer Chino oder ähnlichem kombinieren. Deswegen war eben die Idee, ob ich nicht mittels Custom Made stattdessen beispielsweise die natürliche Schulter des Havana (die mir sehr gut gefällt) nehmen könnte. (Ich finde ohnehin die Stoffauswahl bei RTW (außer beim Havana) relativ beschränkt.)



Wenn man als Träger darauf sieht, schauen sie sehr traurig ;)
Das mit der Schulter ist natürlich, wenn man mal von der Passform absieht, auch eine Frage des Geschmacks. Ich bin da vielleicht ein wenig voreingenommen, aber mMn steht dir die strukturierte Schulter besser. Und was die Chino angeht: Die passt auch nicht zum Sienna. Ein Sportsakko ist ein Sportsakko und ein Anzugsakko ist ein Anzugsakko. Die Schulter reißt es da auch nicht raus, das sieht immer aus wie ein verwaistes Anzugsakko.
 
Eine Anmerkung noch: Natürlich musst du dich am Ende darin wohlfühlen. Wenn dir die Schulterpolster nicht gefallen, bringt es ja auch nichts, wenn das Forum applaudiert und der Anzug im Schrank bleibt.
 
Oben