Eure Erfahrungen mit qualitativ hochwertiger Kleidung?

Das geht mir genau anders herum. Ich versuche mich noch zu den Jüngeren zu zählen und bin mit deutschsprachigem HipHop aufgewachsen (MZEE-Records...). Bei den hier zitierten Passagen frage ich mich allerdings was aus dem deutschen Sprechgesang geworden ist. Zum Glück kenne ich die nicht mal. Aber daran merkt man wahrscheinlich, dass man alt und spießig wird.:eek:

Sexistischer Sprechgesang ging früher mit Blowfly auch amüsanter und entspannter finde ich.
Als ich aber kürzlich gelesen habe, dass der Opa der Bad Boyz Bushido in psychologischer Behandlung war, weil ihm sein ehemaliger Kollege weh getan hat, rückt das dann doch den ganzen präpotenten Mist in ein ehrlicheres Licht. Die woll'n doch nur spielen auch wenn ich es peinlich finde.
 
...
Als ehemaliger New Schooler (in den 90ern), der heute voll Old School wäre, kann ich den Deutschen Rap Größen jedenfalls nix abgewinnen. Das olle "Isch isch isch" ist einfach nur peinlich.

Wenn ich mir Rakim heute anscheue, hat der leider keine Zähne mehr, aber immer noch mehr Flow als all die deutschen Pfeifen zusammen. :D
...

Exakt, das was ich meinem Sohn als Kritik mitgegeben habe, als er mich mal nach meiner Meinung gefragt hat.
Ich hab ihm dann mal was von der Sugar Hill Gang vorgespielt und wollte mit ihm eine Reise über RunDMC, ICE-T, Tupac etc. machen, aber die Aufmerksamkeitsspanne der Jugend ist häufig begrenzt...
Kontra K finde ich zum Teil ganz gut, aber sein Repertoire ist auch nicht sonderlich breit.
 
Ist das hier der "früher war alles besser" Thread?
Wie wärs wenn sich die ü50 Fraktion einen eigenen aufmacht. Da könnt ihr euch auch in Latein austauschen, und von dem berichten, was früher einfach viel besser war. Zum Beispiel Rap, habe ich gelernt. Sicher auch Filme. Und Anzüge sowieso.
 
Ist das hier der "früher war alles besser" Thread?
Wie wärs wenn sich die ü50 Fraktion einen eigenen aufmacht. Da könnt ihr euch auch in Latein austauschen, und von dem berichten, was früher einfach viel besser war. Zum Beispiel Rap, habe ich gelernt. Sicher auch Filme. Und Anzüge sowieso.

Hmmm... nu mal nich albern werden.
Ich kann nix dafür, dass die Lambo-Spasten nur Bockmist machen, aber die Anzüge waren in den 70ern, 80ern und 90ern vieles, aber nicht besser. Deutscher Wein anfänglich pauschal auch nicht und bei den Filmen kommt's drauf an. Mit Marvel-Fanboys lohnt sich der Atem nicht für die Diskussion ;)
 
Ist das hier der "früher war alles besser" Thread?
Wie wärs wenn sich die ü50 Fraktion einen eigenen aufmacht. Da könnt ihr euch auch in Latein austauschen, und von dem berichten, was früher einfach viel besser war. Zum Beispiel Rap, habe ich gelernt. Sicher auch Filme. Und Anzüge sowieso.
bin auch mit 90 hiphop aufgewachsen, finde die neuen Sachen aber zum Teil auch lustig/unterhaltsam/gut. ist halt eine andere zeit und mMn völlig ok
 
Seit einigen Jahren wird aber mehr auf qualitativ hochwertige Kleidung geachtet. Auch die Nachhaltigkeit spielt da oft eine Rolle. Sicherlich nicht unbedingt bei den Großen Marken und den Modegeschäften aber gerade kleinere Hersteller oder neue Firmen sehe da eine Marktlücke, die sie füllen wollen.
Ich würde schon sagen heutzutage ist es leichter etwas für sich, seinen Geschmack und seine Ansprüche zu finden. Es gibt einfach abseits der Modeketten schon sehr viele Hersteller und mit dem Internet bekommt man die Sachen wohl überall.
 
Oben