Erfahrungen H&M Premium (Merino-Pullover, Kaschmir, Seide)

Für Merino-Strick ist John Smedley eine Bank. Die halten klaglos Maschinenwäschen aus, verlieren nicht die Form und halten sehr, sehr lange. Das PLV finde ich gut, auch wenn die Anfangsinvestition höher ist.
Die Sea Island Polos sind auch sehr pflegeleicht und haltbar. Mal bei ebay schauen, da gibt's die neu auch für unter 100 €.
Was will man bei 39,90 für eine Qualität der Wolle erwarten (-Mwst, -Logistik - Stricken).
Da kauf' ich lieber gebrauchte Merinos von guten Herstellern.
 
Man sollte bei Sea Island Cotton von JS aber auch anmerken, dass es sich dabei gerade NICHT
um echten WEST INDIAN SEA ISLAND COTON (WISIC) handelt
sondern 'lediglich' um langstapelige Baumwolle aus den USA, was für den Preis von großer Bedeutung ist.
 
Man sollte bei Sea Island Cotton von JS aber auch anmerken, dass es sich dabei gerade NICHT
um echten WEST INDIAN SEA ISLAND COTON (WISIC) handelt
sondern 'lediglich' um langstapelige Baumwolle aus den USA, was für den Preis von großer Bedeutung ist.
Das stimmt Urban; kein WISIC!!
Kommt aber aus Peru, wenn ich mich recht erinnere.

Was ist Dein Vorschlag für (relativ günstige) Merino-Pullover?
Du kennst Dich doch aus.

Grüsse nach Saarlouis aus der Landeshauptstadt
Christoph
 
Andrea Fenzi werfe ich mal in die Diskussion. Bei Yoox und BS immer wieder mal günstig odet bei ebay gebraucht.
 
Was ist Dein Vorschlag für (relativ günstige) Merino-Pullover?
Du kennst Dich doch aus.

Grüsse nach Saarlouis aus der Landeshauptstadt
Christoph

Damit kann ich leider nicht dienen, da ich keine aktuellen Preise kenne;
JS dürfte aber mit seinen Outletpreisen plus Rabattaktionen ziemlich günstig liegen.
Die anderen renommierten Stricker sind wahrscheinlich viel teurer, erst echt wenn die Pullis handgekettelt sind,
aus feinen Garnen und in entsprechender Strickqualität.
 
Damit kann ich leider nicht dienen, da ich keine aktuellen Preise kenne;
JS dürfte aber mit seinen Outletpreisen plus Rabattaktionen ziemlich günstig liegen.
Die anderen renommierten Stricker sind wahrscheinlich viel teurer, erst echt wenn die Pullis handgekettelt sind,
aus feinen Garnen und in entsprechender Strickqualität.
Schade
Feine Garne haben die normalen Merinos von JS ja wohl schon - ist ja nur ein Hauch von Wolle und trotzdem stabil und langlebig.
Paul&Shark hab' ich für echte Wollpullover u.a. zum Segeln gern, aber auch neu nicht gerade günstig.
 
Oben